Wird VW das Land wegen der Ampel verlassen?
8 Antworten
VW wird bleiben.
In den meisten Fällen ist nicht die Politik Schuld, wenn es einem Unternehmen finanziell nicht gut geht, das weißt du natürlich, daher ist die Polemik hier unnötig.
Bestimmt nicht.
Zwischen VW und der SPD gibt es enge Bande.
Außerdem ist die Bundesrepublik Deutschland Aktionär von VW.
Nein. Bei VW hat der Betriebsrat ein Mitspracherecht und zudem ist das Land Niedersachsen mit 20% beteiligt. Deswegen wird VW Deutschland nicht verlassen. Zur Zeit steht eine Schließung von deutschen Standorten zu Diskussion. Möglicherweise sind davon die Standorte von Volkswagen Sachsen betroffen. Aber eine Schließung aller deutschen Werke steht nicht zur Frage.
Mal wieder ist die Ampel schuld natürlich tatsächlich kann es einer Firma nicht dauerhaft gut gehen irgendwann wird auch die Firma ein Fehler machen VW ist noch lange nicht am Ende sie wollen nur Kosten sparen
Meine Frage an dich kennst du dich überhaupt mit dem Thema aus?
Ja hohe Energiepreise verursacht von der Ampel .
Also keine Ahnung aha und wahrscheinlich auch nicht volljährig die Energiepreise sind Stark gefallen seit der Ampel
Was kann man den von jemandem erwarten der alles glaubt was er hört und sich dann darauf behaart
Ich stehe in Sonneberg auf der Straße zum Protest
Weil VW weniger Autos in China verkauft? Das ist jetzt nicht wirklich besonders schlau.
Und Habeck ist für Absatzzahlen in China verantwortlich? Seit wann?
Nein und mit der Ampel hat das auch nichts zu tun.
Der europäische Markt ist rückläufig und in China ist man gegen die einheimischen E Autos ins Hintertreffen geraten.
Die Probleme sind hausgemacht. Nicht das erste Mal bei VW.
Trotzdem hat VW im Jahr 2023 über 4 Milliarden an Dividende ausgeschüttet.
Nicht ganz; es ist das Land NRW