Wird sich die Ampel beim Haushalt 2025 einigen oder zerbrechen?

Werden sich einigen 69%
Werden zerbrechen 31%

13 Stimmen

6 Antworten

Werden sich einigen

Es sei denn Lindner rechnet sich bessere Chancen aus die Regierung zu sprengen und so in die Neuwahlen zu gehen, denn eins steht fest. Diese Regierung hat keine Zukunft und jeder will am Ende weiter am Tisch von Kanzler Merz sitzen.

ManuelPalmer 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 13:49

Lindner fordert massive Kürzungen!!

julii12386  18.06.2024, 13:50
@ManuelPalmer

Eben, man beginnt bewusst einen Konflikt den man als Anlass nimmt die Koalition zu verlassen.

Werden sich einigen

ich würde mir wünschen, dass die Ampel zerbricht, dass die FDP das Handtuch wirft ... aber ich befürchte die werden an ihren Ämtern kleben solange wie möglich.

Werden sich einigen

Ich denke, daß man sich rein des Machterhalts wegen einigen wird, egal wie weit sich jede Seite verbiegen muß. Macht und Einkommen war Politikern schon immer wichtiger als Anstand, Charakter oder gar das Wohl des Landes und seiner Bürger und dies egal welcher politischen Couleur sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werden sich einigen

Während Corona und der Energiekrise hat man das Geld mit der Giesskanne auch an Leute verteilt, die es gar nicht brauchten, was wohl auch der FDP geschuldet war. Das wurde sogar von den Wirtschaftsweisen kritisiert. Heute geht man die Milliarden suchen, die man zum Fenster rausgeschmissen hat.

Das ist schwer zu sagen.

Für die FDP wäre es tatsächlich eine Option, diese Verhandlungen scheitern zu lassen und aus der Koalition auszusteigen.

Für SPD ist das ausharren in der Koalition alternativlos.