CDU Hammer: Bürgergeld wird nach 6 Monaten gestrichen. Was meint ihr?

Find ich persönlich sehr gut 58%
Find ich persönlich eher schlecht 42%

59 Stimmen

23 Antworten

Find ich persönlich eher schlecht

Nehmen wir an das wäre so Umsetzbar. Hat schon Vorteile aber auch Nachteile.

In der USA nehmen Menschen jeden Drecksjob an um nicht zu verhungern oder sie hocken obdachlos auf der Straße. Weiß nicht ob das so gut wäre. Also es würde Schmarotzer zwingen was zu tun aber auch zu Leid führen bei Menschen die die ganze Zeit schon arbeiten waren.

Denke aber das wird so nicht passieren.

Da muss die CDU erst einmal bis zur nächsten Bundestagswahl warten. Weiterhin wird das nie passieren! Das wird der CDU eher zu einem Arschtritt verhelfen. Weiterhin kann man keinen Arbeitgeber zwingen Arbeitslose einzustellen. Er kann einstellen wen immer er möchte.

Fazit: Das wird niemals funktionieren und passieren!

Auch die CDU riskiert keinen Bürgerkrieg.

Damit wäre der soziale Friede in Deutschland aufgekündigt.

Aber die CDU ist nicht irrational und 12 Millionen Obdachlose und Kinder auf der Straße kann sie nicht wollen.

Spätestens dann kann sie das C streichen und der Papst würde ihnen auch den Marsch blasen. In einem derart reichen Land wie Deutschland wäre das ein Verstoß gegen alle Werte der BRD.

Selbst 1949 gab es hier unbefristet Sozialhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

FunfNachZwolf 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 22:28

In den USA gibts nach einiger Zeit auch nur Wertmarken. Gibt kein Bürgerkrieg deswegen. Einfach dann arbeiten gehen mein lieber.

vanOoijen  13.11.2023, 22:38
@FunfNachZwolf

In den USA läuft so einiges anders. Das ist da kulturell verwurzelt.

Allerdings bekommt man dort auch mit schlechtem Lebenslauf nen Job.

Deutschland ist dagegen kein Land der zweiten und dritten Chance wie USA. Das kannst Du nicht vergleichen.

FunfNachZwolf 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 22:39
@vanOoijen

Ist doch gut wenn der Nebeneffekt dann wäre, in der Schule aufzupassen und sich nicht wie ein Vollidiot zu verhalten.

vanOoijen  13.11.2023, 22:45
@FunfNachZwolf

Finde ich nicht.

Dabei bleibt es auch.

Der Sozialstaat ist für mich nicht diskutabel.

FunfNachZwolf 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 22:45
@vanOoijen

Üppiger Sozialstaat wurde durch die damals gut laufende Autoindustrie bezahlt. VW und Co haben aber nun selbst massive Probleme und kämpfen gegen Big China. Ergo: Nix mehr Sozialstaat.

vanOoijen  13.11.2023, 22:48
@FunfNachZwolf

Blödsinn. Beschäftige Dich mal mit der Geschichte der BRD. Und zwar außerhalb von TikTok und Afd-Seiten.

FunfNachZwolf 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 22:49
@vanOoijen

VW Marktanteil bei zukunftsweisenden E-Autos in Big China 2 Prozent, Tendenz sinkend. VW ist 2025 weg vom Fenster wenn der ID 2 auch ein Flopp wird, dann kann Land Niedersachsen Rettungsgelder reinpumpen bis es nix mehr bringt lol

vanOoijen  13.11.2023, 22:51
@FunfNachZwolf

Das ist Whataboutism.

Ich bin Profi.

Mich kriegst Du so nicht.

Der Vorschlag ist jedenfalls inakzeptabel.

Schönen Abend wünsche ich Dir.

FunfNachZwolf 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 22:53
@vanOoijen

Tja mein Lieber, dann heißt es wohl bald ranklotzen. Stellen sind ja genug frei ^^

Die CDU wird eh´ nicht allein regieren können, denn es gilt: der Heil, Hubertus überlebt alle!

Das dumme Gefasel nutzt doch nur der neuen Wagenknecht-Partei. Für die ein gefundenes Thema und Erhöhung der Chance über 5 % zu kommen.

Die sollen zuerst mal lieber bei den Jobcentern auskehren und die Arbeitsvermittlung effektiver machen, statt die Leute nur zu verwalten und in immer neue Bewerbungstrainings zu schicken, die aber überhaupt nichts bringen, weil die dort jeder machen muss.

Es würde sich nichts ändern, wenn du nach 6 Monate arbeiten gehen musst, dann gehste einfach dahin und arbeitest einfach scheiße und dann biste wieder arbeitslos, man muss die Arbeit Belohnung erhöhen damit sich es lohnt zu arbeiten, heißt nicht nur mehr Geld, einfach die Leute so arbeiten lassen wie es auch möglich ist, ich denke diese 40 h Woche wird es in 12 Jahren nicht mehr geben, die meisten gehen runter auf 35h

XmmX12  21.11.2023, 13:27

Ich sehe das sehr oft jetzt, das ist die neue generation garnicht mehr so interessiert ist was bei dem Betrieb abgeht, die meisten arbeiten auch aber nur nicht mehr diese 40 h Woche. In 12 Jahren ca. Wird sich sehr viel ändern. CDU wird bisschen besser werden aber das wars auch und das ist eine Taktik von der CDU die wollen die Wähler von afd nehmen damit die steigen afd runter geht. Die Leute sind sehr leicht zu manipulieren