Was haltet Ihr vom CDU Generalsekretär Carsten Linnemann?
30 Stimmen
9 Antworten
Ein richtiger Hardliner.
Das Bürgergeld soll nur bekommen, wer eine Arbeit annimmt.
Und bestimmte Täter wie die Freibadtäter, sollen bereits am Tattag abgeurteilt werden
Was haltet Ihr vom CDU Generalsekretär Carsten Linnemann? (Politik, CDU, Bundestag) - gutefrage
Der Sinn ist klar. Ein echt populistischer Versuch, der AfD Stimmen abzujagen, indem sie rechts überholt wird.
Eigentlich ein guter Mann. Aber mich stört, dass jetzt sowohl der Parteivorsitzende als auch der Generalsekretär aus dem eher wirtschaftsliberalen Lager kommen. -Der in der CDU starke,Arbeitnehmerflügel kommt leider in der öffentlichen Wahrnehmnung zu kurz! Da wird die CDU als Volkspartei zu wenig abgebildet!
Bin zwar Mitglied der CDU, aber für mich ist er sehr blass. Auch er wird nicht ewig im Amt sein - er setzt keine Akzente, weder optisch noch politisch; so ein klassischer "wie hieß der noch gleich?"-Typ. Es ist nicht meine Art, jemanden schlecht zu machen, aber ich glaube nicht, dass Herr Linnemann irgendwas bewirkt oder bleibende Werte und Spuren hinterlässt. Die Herren Ziemiak und Czaja waren aber in dem Sinne nicht besser; Generalsekretäre sind in unseren Tagen meist völlig austauschbare Parteivasallen. Das jedoch steht stellvertretend für die relative Konzeptlosigkeit der Union.
Wie schon mal gesagt, strategisch nicht "dumm" grade bei der Ampelpolitik sich grade im Bereich Wirtschaft den Wählergruppen zu zeigen und das Thema in den Vordergrund zu stellen. Aber ich denke, er wird nicht viel bewirken.
Die CDU ist derzeit in einer Zwickmühle zwischen "Annäherung an AfD Positionen" und "Annäherung an AfD Positionen". Da gibt es welche - auch grade im Bereich Wirtschaft -, die einer CDU gut stehen würden (und schon mal gut standen vor Merkel), aber wenn sie das machen, werden vieler der "linkeren" Mitglieder erbost aufschreien, wie man denn sich an AfD Inhalte annähern kann.
Sie CDU braucht dringend jüngere Gesichter.
Und Linnemann ist mir bisher als kompetenter Politiker aufgefallen.