Was haltet Ihr vom CDU Generalsekretär Carsten Linnemann?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gar nichts, weil... 64%
Viel 21%
Teils teils 14%

9 Antworten

Teils teils

Eigentlich ein guter Mann. Aber mich stört, dass jetzt sowohl der Parteivorsitzende als auch der Generalsekretär aus dem eher wirtschaftsliberalen Lager kommen. -Der in der CDU starke,Arbeitnehmerflügel kommt leider in der öffentlichen Wahrnehmnung zu kurz! Da wird die CDU als Volkspartei zu wenig abgebildet!

Gar nichts, weil...

Bin zwar Mitglied der CDU, aber für mich ist er sehr blass. Auch er wird nicht ewig im Amt sein - er setzt keine Akzente, weder optisch noch politisch; so ein klassischer "wie hieß der noch gleich?"-Typ. Es ist nicht meine Art, jemanden schlecht zu machen, aber ich glaube nicht, dass Herr Linnemann irgendwas bewirkt oder bleibende Werte und Spuren hinterlässt. Die Herren Ziemiak und Czaja waren aber in dem Sinne nicht besser; Generalsekretäre sind in unseren Tagen meist völlig austauschbare Parteivasallen. Das jedoch steht stellvertretend für die relative Konzeptlosigkeit der Union.

https://www.youtube.com/watch?v=aEEizQ3EKi0

Teils teils

Wie schon mal gesagt, strategisch nicht "dumm" grade bei der Ampelpolitik sich grade im Bereich Wirtschaft den Wählergruppen zu zeigen und das Thema in den Vordergrund zu stellen. Aber ich denke, er wird nicht viel bewirken.

Die CDU ist derzeit in einer Zwickmühle zwischen "Annäherung an AfD Positionen" und "Annäherung an AfD Positionen". Da gibt es welche - auch grade im Bereich Wirtschaft -, die einer CDU gut stehen würden (und schon mal gut standen vor Merkel), aber wenn sie das machen, werden vieler der "linkeren" Mitglieder erbost aufschreien, wie man denn sich an AfD Inhalte annähern kann.

Viel

Sie CDU braucht dringend jüngere Gesichter.

Und Linnemann ist mir bisher als kompetenter Politiker aufgefallen.