Wird mich jemals jemand lieben?
Ich bin mittlerweile Mittzwanzigerin und bisher komplett beziehunglos und berührungslos auf allen Ebenen.
Bisher hat auch noch kein Mann Kontakt mit mir gesucht, geschweige denn Interesse gezeigt, meine Annäherungsversuche wurden direkt abgeblockt.
Leider sind auch die meisten bereits vergeben, mit denen potentiell eine gelungene Partnerschaft möglich wäre. Und über meinen kleinen Kreis komme ich auch nie groß hinaus.
An sich besitze ich leider auch keine große Charme: bin sehr zurückhaltend, introvertiert und unauffällig. Eher streberhaft und direkt, strahle keine große Weiblichkeit aus, sehr nerdig in Literatur und Kunst involviert. Potthässlich würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich bin keine Femme Fatale und auch nichts, was Männer tendenziell anziehend finden oder Abenteuer würden.
Früher haben sich meine Freundinnen immer lustig gemacht, dass ich niemals eine Beziehung findet werde und beziehungsunfähig sei. Vermutlich hatten sie recht, dass ich noch jemanden finde, halte ich mittlerweile auch für unwahrscheinlich, obwohl ich einmal optimistisch war. Vielleicht bin ich einfach kein Freundinnenmaterial, oder habe einfach Pech keinem potentiellen Menschen zu begegnen. Diejenigen die sich darüber amüsiert haben, sind nun selbst in glücklichen Beziehungen mit netten, gutaussehenden Partnern und haben augenscheinlich nichts falsch gemacht.
Meine Mutter meint zwar immer ich wäre so hübsch und ein Typ wie Emma Watson, aber man weiß ja wie Muttis sind🥴 Ich habe nie ein Kompliment von einem männlichen Geschöpf bekommen, und ich glaube das spricht ein wenig eher das Problem an. Ich bin eher eine Hermine, aber die, die kanonisch im Buch erwähnt wird😄.
Im Allgemeinen habe ich Probleme neue Kontakte zu knüpfen und nur wenige feste Freundschaften, die dann aber zumindest über Jahr(zehnte) halten.
Ich wünsche mich einfach jemanden an meiner Seite, der mich versteht und mit dem ich mein ruhiges Leben führen kann. Am liebsten jemand der genauso entspannt und eher ein gemütliches Dasein anstrebt wie ich. Mit Hund, Haus und Garten. Der Musik und Bücher genießt, auch wenn es kein muss ist.
Einfach jemand, der auf meine Wellenlänge liebt. Ich will keinen super attraktiven Mann, das ist mir egal. Ein netter, fürsorglicher Kerl (ehrlich fürsorglich! Nur nicht als Mittel zum Zweck) wäre perfekt.
Aber es möchte mich als niemand. Ich bleibe irgendwo immer liegen und keiner scheint sich für mich zu interessieren, so wie ich bin. Ich bin grundsätzlich komplett unsichbar.
Zwar heißt es, man könne sich vorstellen ich sei eine gute Freundin, bei der man immer mal über die Jahre was neues Entdecken kann, aber wirklich einlassen, will sich keiner auf mich. Am Ende entscheidet man sich eher für die heiße flotte Biene, mit der ich nunmal nicht mitmalten kann. Auch ältere Herren aus meinem Bekanntenkreis sagen, dass sie es sich nicht vorstellen können, dass ich allein bleibe (aber auf einen höchst respektvollen Weg, nichts irgendwie mit Anmache), aber meine Altergruppe sieht das anscheinend anders. Ich gehöre irgendwie nicht richtig dazu.
Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass ich immer übrigbleibe. So viele sind zutiefst unglücklich mit sich selbst, wo ich mich noch halbwegs akzeptiere und haben Partnerschaften und Männer, die sie begehrenswert finden. Also stimmt der Spruch, man solle sich erstmal selbst lieben lernen, auch nicht wirklich. So viele sind nicht super hübsch, oder umfassend begabt oder hochinteressant aber finden dennoch jemand für sich und bei mir nichts.
Manchmal glaube ich, dass die Liebe für mich nicht vorgesehen ist. Ich bin zugegeben auch seit kürzester Zeit nicht mehr erreichbar für diese Thema, weil es sich halt nichts ergibt und kurz vor der Resignation, habe sogar schon einige Zeit komplett das Thema bleiben lassen, aber es ändert sich nichts.
Ich debke ich bin einfach zu komisch und speziell, dass jemand mich auf diese Art lieben könnte.
8 Antworten
Ich kann dich verstehen. Ich frage mich auch oft, warum ich keine Freundin habe, aber es ist, wie es ist. Ich empfinde mich auch nicht als hässlich oder uninteressant. Ich akzeptiere es, wie es ist. Die Richtige ist einfach noch nicht aufgetaucht und bei dir ist es dasselbe.
Versuche nicht so negativ zu denken, denn sonst zieht du keinen passenden Partner an. Es ist schon wichtig, sich selbst zu lieben, aber ich weiß auch, was du meinst, dass man viele Menschen in Beziehungen sieht, die jetzt nicht unbedingt die attraktivsten Menschen sind (wobei es natürlich im Auge des Betrachters liegt, was man als attraktiv empfindet) und die auch nicht völlig in der Selbstliebe sind, aber wer weiß, wie deren Beziehungen ausschauen? Mich triggert es selbst immer wieder mal, wenn ich Paare sehe, Menschen, die sich gegenseitig haben und dann diesen Kontrast zu mir als Einzelgänger merke. Allerdings versuche ich das zu ignorieren. Es sind eh nur Momentaufnahmen, die man da sieht. An einem Tag küssen sie sich vielleicht, haben sich lieb und nach einer gewissen Zeit, haben sie überhaupt nichts mehr miteinander zu tun.
Ich bin zwar erst 13, weiß aber trotzdem, dass wenn dich jemand nicht mag, er selbst dran Schuld ist. Irgendwann wirst du jemanden finden, der dich genauso wie du bist liebt. Wenn er(oder vlt doch eine sie) an dir etwas ändern möchte, ist er nicht der richtige. Du musst dich nicht für die anderen ändern. Der einzige, für den du dich ändern sollst bist du selbst. Sie werden immer etwas an dir finden, dass ihnen nicht passt. Ich musste es leider schon oft genug selbst erleben und jetzt, wo ich alles negative ignoriere, was ziemlich viel ist, geht es mir um einiges besser. Du schaffst das. :)
Habe es mir teilweise durchgelesen und kann generell sagen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, meistens kommt es dann wenn man es am wenigsten erwartet, wenn du zweifelst und negativ denkst, dann strahlst du das auch aus, versuche es nicht zu erzwingen, irgendwo wartet dein Mann auf dich, vielleicht ist deine zeit einfach noch nicht gekommen.
ich bin auch 29M und immer schon single, ich zweifle aber kein stück das es passieren könnte, ich bin aber auch so voller liebe fürs leben und alle lebewesen, und wenn es nicht für mich bestimmt ist so lasse ich mir davon nicht das leben versauen.
Alles kann jeder zeit passieren, und auf jeden topf passt auch ein deckel, vertraue darauf das alles genau so passt wie es ist, und das dein leben gerade einen anderen fokus hat als die Beziehung zu einem Mann, vielleicht gibt es etwas das du erkenne sollst, oder lernen sollst, und wenn du es geschafft hast dann kommt auch der mann, vielleicht ist es aber auch ganz anders, jedefalls, das einzige was dich nach vorne bringt ist der mut nach vorne zu gehen und die gelassenheit die dinge zu nehmen wie sie kommen, das negative wird dein leben auf keine weise verbessern, also immer im vertrauen bleiben das alles kommt wenn es sein soll, und das alles richtig so ist wie es ist. ich wünsche dir alles gute und das du die liebe deines lebens finden wirst :D
Hallo, Ich kann nachvollziehen was in dir vorgeht. Bin selbst betroffen, führe ein ungewollte Single dasein. Alle bisherigen Versuche mit netten Frauen in Kontakt zu kommen sind gescheitert. Im Jugendalter hat man mich ausgegrenzt, gemobbt und gedemütigt. Heute bekomme ich nur Ablehnung oder keine Antwort wenn ich versuche mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Ich hätte dir gerne hier bei GF ein Kompliment gemacht, weil mich deine Schilderungen traurig machen bzw. mich berühren. Du bist jedoch unter dem Profil Inkognito-Frage angemeldet, damit kann ich dir kein Kompliment schicken Du bist eine sehr sympatische Frau lass dich nicht unterkriegen, das Aussehen zählt nicht unbedingt für die Partnersuche, wichtig ist doch dein Charakter. Der scheint mir bei dir zu passen. Bleib aktiv, oft ist es auch als Frau ratsam Männer die dir sympathisch sind anzusprechen, ich gehe mal von mir aus, ich würde nicht eine Frau einfach so ansprechen. Bin das sehr schüchtern, auch weil ich im Jugendalter mehrfach vor anderen ausgelacht wurde und das Mobbing Opfer wurde. Mittlerweile kann ich mich wenigstens im Internet versuchen, aber das habe ich keine Chance eine Partnerin zu finden.
So wie ich das mitbekommen habe hat das viel mit dem eigenem Willen zu tun. Ich kenne ein paar Menschen die nicht dem Ideal entsprechen durch deutliches Übergewicht oder ähnliches. Trotzdem sind diese glücklich vergeben und das lag daran, dass diese Leute gedatet haben bis zum Umfallen. Man muss wissen was man will und ja das heißt sich auf Dating Plattformen anzumelden, in Bars und Clubs zu gehen oder immer mal wieder Leute in der Öffentlichkeit nett anzulächeln. Es werden einige Enttäuschungen dabei sein, aber dann irgendwann auch der Treffer.
Bei mir kommt es leider nicht mal zum Date :/ und jedes Ansprechen meinerseits ging fürchterlich schief. Auf Dateingplattformen habe ich auch schon gescrollt und versuchg Kontakt aufzubauen, für etwas Erntshaftes, kontte ich dennoch keinen begeistern. Dafür ist die Auswahl an attraktiven Frauen vermutlich zu hoch.
Ich bin irgendwie ein bisschen Minderware. Vielleicht kenne ich jemanden ja noch durch einen Freundeskreis kennen, in der Öffentlichkeit habe ich wenig Chancen