Narzissmus in der Partnerschaft, was tun?

6 Antworten

Völlig egal, ob sie an Narzissmus leidet oder an einer anderen diagnostizierbaren Persönlichkeitsstörung- Du bist offenbar extrem masochistisch veranlagt! Denn sonst würdest Du so eine kranke Scheiße ganz gewiss nicht bereits so lange mitmachen (ich sage es einfach mal ganz direkt)!!

Was willst Du jetzt hier lesen?? Dass alles ja gar nicht so schlimm ist, sie sich bestimmt bald ändert, Du Dich ändern musst... blablabla...

Der einzige sinnvolle Rat, welchen man Dir geben kann, ist der, dass Du Dich trennst. Und zwar schnellstmöglich! Es sei denn, Deine Leidensfähigkeit kennt keine Grenzen. Dann darfst Du gern so weitermachen. Bis Du völlig irre bist.

Alles Gute.

Sie macht dich kaputt, wird sich nie ändern und deshalb solltest du dr dringend eine andere Traumfrau suchen.

Ich würde ihr ein „Ultimatum“ stellen. Entweder sie Arbeitet an sich, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Bspw. durch Psychotherapie und Paartherapie. Oder die Beziehung wird beendet.

Diese Beziehung tut dir auf Dauer nicht gut. Du bist absolut abhängig von ihr. Dir lege ich auch nah eine Psychotherapie zu machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Danziohv 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 22:42

Danke

exyoo  03.07.2024, 23:28
@Danziohv

Wirklich du musst dir das nicht geben, es gibt über 4 Milliarden Frauen. Gib ihr die Chance sich zu ändern. Aber wenn sie es nicht mal versucht, dann lauf, denn das leben ist zu lang für Ärger.

In dem Alter kannst du natürlich nicht erwarten, dass sie dich wegen irgendeiner Schönheits-OP um Erlaubnis fragt.

Es scheint aber so, als würdet ihr einfach nicht zusammenpassen. Da ist eine Trennung früher oder später unausweichlich.

Bitte trenne dich von ihr. Narzistische Menschen haben diese "Fähigkeit" einen an sich zu binden, da sie so viele tolle Eigenschaften besäßen, die das schlechte an einer Person überwiegen. Diese Push-Pull Technik ist einfach nur reine Manipulation, denn wenn du vermutest, dass sie dies ausnutzt, um fremdzugehen, war sie nie die Richtige