Warum werde ich nie angesprochen?
Das ist wirklich keine Übertreibung: Ich hatte noch nie das Vergnügen, von einem Mann angesprochen zu werden oder irgendwelche Annäherungsversuche zu erleben.
Ich frage mich oft, warum das so ist, denn bisher wurde allen Menschen in meinem Umfeld auf irgendeine Weise Interesse entgegengebracht. Bin ich wirklich so unattraktiv und unansehnlich, dass niemand mich näher kennenlernen möchte? Meine eigenen Annäherungsversuche brauche ich gar nicht erst zu erwähnen – sie wurden bisher ausnahmslos abgeblockt.
Meine Mutter meint immer ich wäre so hübsch und müsste nur selbstbewusster sein, aber wir wissen ja wie Mütter sind. Dann wäre ich vermutlich immer noch unattraktiv aber dazu noch eingebildet.
Meine Mutter sagt immer, ich sei hübsch und müsste nur selbstbewusster auftreten. Aber wir wissen ja, wie Mütter sind: Sie sehen ihre Kinder durch eine rosarote Brille. Selbst wenn ich mehr Selbstbewusstsein hätte, wäre ich vermutlich immer noch unattraktiv – nur dann auch noch eingebildet.
Meine Freundinnen haben sich früher oft darüber lustig gemacht, dass ich niemals einen Freund finden würde. Leider hatten sie damit anscheinend recht. Warum das so ist, wollte mir jedoch nie jemand sagen. Sie meinten lediglich, sie wüssten es nicht, aber ich sei wohl einfach der Typ fürs ewige Singledasein.
Inzwischen mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen mehr, weil ich in der ganzen Dating-Sache niemals auch nur einen Teilerfolg hatte. Ich denke, ich muss mich einfach damit abfinden – es bringt ja nichts und kostet nur Zeit und Energie.
Das Problem ist auch, dass die positiven Eigenschaften, die ich habe, für eine Partnerschaft nicht besonders relevant sind. Zwar bin ich durch meinen Fleiß an der Universität belesen und gebildet und einigermaßen gut in meinen Fachgebieten spezialisiert, aber ich bin weder aufregend noch interessant oder optimistisch. Meine Interessen empfinden die meisten Männer als langweilig, und viele von denen, mit denen ich theoretisch harmonieren könnte, sind entweder vergeben oder haben schlicht kein Interesse an mir. Hinzu kommt meine Introvertiertheit: Ich tue mich schwer damit, auf andere zuzugehen – auch wenn diejenigen, die mich besser kennen, meine Anwesenheit durchaus schätzen.
Außerdem bin ich gesundheitlich angeschlagen und werde sowohl was einen Kinderwunsch betrifft als auch generell in einer Beziehung keine Unterstützung bieten können oder wollen. Ich denke deshalb mittlerweile, dass es für mich einfach besser ist, alleine zu bleiben.
13 Stimmen
11 Antworten
Du bist für den Augen vieler einfach uninteressant. Langweilig. Unscheinbar trifft es auch.
Noch dazu bist du sehr negativ zu dir selber eingestellt. Hast einen beschissenen "Freundeskreis", die dich obendrein noch unterdrücken. Du wächst nicht aus dir heraus, sondern wirst schön brav klein gehalten.
Soll ich dir was sagen? Genau so war es bei mir auch. Bis ich erkannt habe, dass ich mehr auf mich achten muss. Mehr aus mir machen, an mir arbeiten, anfangen, mich selbst zu mögen wie ich bin oder etwas zu ändern, was mich an mir stört. Auf die Aussagen meiner "Freunde" scheißen. Hat sich gelohnt. Jetzt habe ich einen Partner und mein falscher Freundeskreis existiert nicht mehr. Mittlerweile habe ich richtige Freunde, die mich nicht klein halten wollen.
Die Aufmerksamkeit der Männer bekam ich, während ich an mir arbeitete. Allerdings war das nie mein Ziel. Ich wollte einfach mit mir glücklicher sein.
Aber da du ja unbedingt die Aufmerksamkeit der Männer willst: Arbeite an dir. Wenn du zufriedener mit dir wirst und positiver eingestellt, ziehst du entsprechend auch die Aufmerksamkeit der Männer. Und dann wirkst du auf den ersten Blick plötzlich nicht mehr so uninteressant.
Du bist zu sehr mit dir selbst beschäftigt. Vielleicht versuchst du mal eher auf andere zu zugehen? Oder einfach anlächeln, begrüßen… wenn dir das spontane nicht liegt (ich finde spontan auch nie die richtigen Wörter), warum machst du dann kein Online Dating. Beim Schreiben kannst du deine Gedanken vielleicht besser darstellen. In anderen Fragen schreibst du, du findest Sex als etwas abstoßendes, willst dich aber gleichzeitig als Verhütungsmethode sterilisieren lassen. Ja was denn jetzt? Du solltest dann rechtzeitig klar kommunizieren, dass du kein Sex willst sonst belastet es eure zukünftige Beziehung. Sex nur dem Partner zu liebe geht auf Dauer nicht gut.
Ich bin bereits auf andere zugegangen, und wie ich erwähnt habe direkt abgeprallt.
Auch Online Dating hat nichts ergeben. Zwar hat man länger mal geschrieben, aber Kennenlernen wollte mich niemand. Sie fanden es ganz nett mit mir zu schreiben, aber mehr möchte man nicht.
Das ist schade, dass es mit Online Dating auch nicht geklappt hat. Ich bin ebenfalls sehr introvertiert und habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Zwar erfolgreich studiert aber bei allen Annäherungsversuchen bei Frauen gescheitert. Erst mit 28 hat es bei mir mit der Partnerschaft geklappt. Wie mag ich jetzt nicht hier öffentlich schreiben. Wenn du magst, können wir uns aber gerne privat schreiben. Dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden. Vielleicht hast du ja eine ähnliche Konstellation wie ich.
Sagen wir mal so. Ohne zu wissen, wie du aussiehst, wird es hier niemand genau einschätzen können. Weiter fehlt auch dein Alter!
Da ich nicht weiß wie du aussiehst, ich kann nur sagen, auch wer zu hübsch ist, da haben 99% der Männer auch Angst so eine anzusprechen
Ich glaube, du bist einfach nur unscheinbar. Es gibt natürlich auch Männer, die stehen auf gebildete Frauen. Aussehen ist immer Geschmackssache. Ich bin auch kein Model, hatte aber immer genug Auswahl (auch wenn ich das letzte Mal den Falschen gewählt habe)
Nur Mut und nicht aufgeben :) Ich habe eine ganz unscheinbare Kollegin, die aber total nett ist und auch einen Freund hat.
klingt super, was du schreibst! Herzlichen Glückwunsch!