Warum hat er das angesprochen?
Es gibt jemanden, den ich seit circa 5 Jahren kenne. Damals fand ich ihn gut und er hatte auch diesen Anschein gemacht. Allerdings ist aus uns nie was geworden. Wir sind immer gut miteinander umgegangen. Jetzt durch die Uni hat sich so ergeben, dass wir dann immer mehr Pausen gemacht haben, gemeinsam aber alles nur freundschaftlich. Ich hatte dann damals schon mit dem ihm abgeschlossen, da halt nichts kam und nun hab ich auch gar keine Interesse beziehungsweise würde niemals was mit ihm anfangen, da ich weiß, dass er nicht treu bleiben kann.
Letztens waren wir wieder essen und wir sind ja jetzt seit ein paar Jahren wirklich nur im friendzone ( kein flirten) . Haben erst mal darüber geredet wie streng meine Eltern früher waren etc.
Allerdings meinte er, er will mir was sagen, aber er will nicht, dass ich komisch oder so reagiere oder blöd und er wird es nur einmal sagen und danach nie wieder ansprechen. Dann hat er gemeint, er wollte mich damals Daten aber wusste, dass meine Eltern damals sehr streng waren und deshalb hat er dies nicht gemacht, da er davor auch eine Beziehung hatte wo es ähnlich abgelaufen ist. Ich war ja damals noch jünger und meine Eltern waren halt ziemlich streng ( auch wo ich 20 war) .Er hat es dann gesagt und ich hab dazu einfach nichts gesagt und einfach nur genickt. Irgendwie wollte ich nicht, dass es dann so Flirty wird. Ich frag mich aber, warum er das überhaupt angesprochen hat, wenn wir eh schon seit mehrere Jahren wir Freunde sind. Wie seht ihr das?
3 Antworten
Er wollte einfach, dass Du weißt, dass es für ihn damals eben nicht nur Freundschaft war, sondern dass er auf Dich stand. Anscheinend war die Strenge Deiner Eltern aber so ein großes Thema, dass er damit rechnete, eine Abfuhr zu bekommen. Und danach hat er sich dann nicht mehr getraut. Es ist nun wohl lang genug her, dass er damit rausrücken kann + Du - höchstwahrscheinlich, schätze ich - wissen sollst, von ihm heute keine Abfuhr zu kriegen.
Er wollte seine versteckten gründe einfach raus lassen und dich wissen lassen. Da er weiß, dass daraus eh nichts werden kann und ihr gute freunde geworden seid hat er einfach so mal ausgesprochen, wie wenn man von einer alten Erinnerung spricht
Erstmal muss du verstehen:
80% der Männer die mit Frauen befreundet sind, wollen keine Freundschaft sondern hoffen insgeheim über diesen Weg an die Frau ranzukommen.
er versucht möglicherweise ein altes Feuer wieder aufzuzünden.
vllt hat er gedacht dass du drauf eingehst und ihr euch jetzt vllt kennen lernt.