Sie verliert interesse?
Ich bin m 18 und mache mehr oder weniger gerade meine erste Erfahrung mit einem Mädchen.
Nachdem ich die letzten 18 Jahre ziemlich erfolglos mit Mädchen war, vermutlich auch wegen meiner Körpergröße von 1,66, wegen der ich mich auch nie traute, Mädchen anzusprechen und mich auch nie eines angesprochen hat, habe ich seit ein paar Monaten mehr oder weniger Kontakt mit einem Mädchen aus der Schule aufgebaut.
Mit der Zeit habe ich mich über die Jahre oft mit dem Thema dating beschäftigt, um zu erfahren, wie ich dennoch mehr anziehung gegenüber Frauen haben kann und weniger Bedürftig bin oder wirke.
Mit ihr habe ich nun seit ein paar Monaten Kontakt. Wir kennen uns aus der Schule, quasi über einen gemeinsamen Freund.
In der Zeit hatte sie viel Interesse an mir gezeigt. Anfänglich hatte sie mich auf eine Party eingeladen und dann immer mal wieder Ideen für Treffen gebracht, die ich des öfteren jedoch ablehnen musste. Wir hatten aber fast durchgängig Kontakt: im Urlaub in den Ferien, bei Ausflügen oder allgemein (natürlich auch mal mit ein paar Tagen pause) Ich genoss es sehr, die ganze Zeit mit ihr in Kontakt zu bleiben, machte mich jedoch eher rar, da ich tatsächlich auch immer recht beschäftigt war.
es ging so weit, dass sie fast schon sauer wurde, dass ein Treffen nie funktionierte. Bis ich dann ein Date festlegte, welches wir dann auch hatten: zum Kochen bei mir Zu Hause.
Meiner Meinung nach war es auf den Ersten Blick eigentlich ein Erfolg. Bis auf ein paar Einzelheiten vielleicht. Ich bin überhaupt nicht geübt in Sowas, deshalb Hatten wir Gesprächsthemen wie, was ihre Eltern arbeiten, was sie für Zukunftspläne hat, Schule, teilten witzige Geschichten usw., wobei ich sie auch hin und wieder mal etwas neckte. dabei erzählte sie viel von sich und ich versuchte ein guter Zuhörer zu sein, brachte Kommentare ein und stellte Nachfragen. Viel von mir gab ich nicht preis, was aber eher von Vorteil sein sollte, um eine gewisse Mysteriösität zu bewahren.
jedoch weiß ich bis heute nicht, ob vor allem die Gesprächsthemen eine Gute wahl waren, denn eigentlich sind diese Ja welche, die man hauptsächlich eher mit freundschaftlichem Interesse bespricht oder? Ich weiß aber auch nicht, was ich sonst mit ihr reden könnte, was vielleicht etwas extravaganter und anziehender ist.
Nach dem Date jedoch brach der Kontakt ein, obwohl sie mir schrieb, dass sie es schön fand und wir es gern wieder machen können.
Sie braucht länger zum antworten und investiert weniger. Ihr interesse scheint weniger zu sein, obwohl sie zuvor so übermäßig interessiert war. Und das schlimmste ist, ich weiß nicht warum und wie ich das ändern kann.
Auch da sie zuvor sehr viel interesse gezeigt hat und ich sie vom allgemeinen Verhalten her ziemlich anders erlebt habe, als so. Meines Wissens nach, ist sie auch noch nicht besonders erfahren oder hat hohe Ansprüche…
vor allem, weil sie meine ziemlich erste Erfahrung in dem Gebiet ist, will ich sie nicht auf den ersten Metern verlieren.
Ich hatte mit ihr danach mittlerweile ein eher kleines gespräch aufgebaut und sie zu einem neuen Date termin eingeladen, zu der sie so halb zusagte, jedoch sind mir diese genannten Dinge aufgefallen.
Hauptsächlich versuche ich ihr gegenüber die Füße still zu halten, die Fassade aufrecht zu erhalten und mir nichts anmerken zu lassen, aber innerlich zerstört es mich komplett derzeit…
Ab morgen sehe ich sie wieder in der Schule und ich weiß nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll, dass sie wieder etwas interesse dazu gewinnt.
Derzeit würde ich auch wirklich alles dafür tun, damit sich das ganze zum guten Wendet…
Was kann ich machen?
4 Antworten
Es sind alles nur Vermutungen, was Du schreibst. Dinge, die sie nicht ausgesprochen hat und nur in Deinem Kopf existieren.
Sag mal, warum verhältst Du Dich Ihr gegenüber verschlossen um mysteriös zu erscheinen? Ein großer Fehler ist das. Ihr wollt Euch doch schließlich kennenlernen....
Wenn Du sie morgen wiedersiehst, dann sei aufgeschlossen und verhalte Dich so wie Du bist.
Lade sie noch einmal auf ein Date ein. Wenn sie zögert oder absagt, dann frag nach dem Warum. Bitte sie darum, ehrlich zu Dir zu sein. Womöglich kommt für sie nur eine Freundschaft in Frage.
Es ist besser für Dich, jetzt die Wahrheit zu erfahren, als wenn es sich hinauszögert und Du Dich deswegen fertig machst.
Viel Glück!
Wenn Deine zurückhaltende Art in Deiner Natur liegt und Du vorsichtig bist, mit dem was Du preisgibst, ist es vollkommen ok.
Aber extra auf mysteriös machen, ist Blödsinn und kann ordentlich nach hinten losgehen.
Ihr seid Euch doch noch ganz schön fremd, das ist zu spüren.
Versuche ein weiteres Treffen zu arrangieren.
Viel Erfolg !
Habe ich schon, jedoch wirkte sie etwas abgeneigter, was ich ja allgemein schon festgestellt hatte. Ich kann mir nur nicht erklären warum, da es ja eigentlich alles super lief und sie sich ja auch positiv darüber geäußert hatte
Pass auf, frag sie einfach direkt. So ein Herumgedruckse bringt nichts. Sie soll sagen was los ist. Sonst zieht sich das ewig.
Lieber jetzt die Wahrheit sagen, als die Zeit mit Lügen hinauszögern, um Dir letztendlich einen Korb zu geben.
Wir sehen uns jetzt wieder regelmäßig in der Schule. Ich hatte jedoch vor, mich mit ihr nochmal am Wochenende zu treffen, wo ich sie das fragen will
Also erstmal ist deine Körpergröße gut so wie sie ist.
Ich gehe jetzt weniger auf deine Frage ein, und mehr auf das, was ich gemerkt habe beim Lesen.
Man merkt schnell, dass du dich, was das psychologische Verhalten gegenüber Menschen, die man „beeindrucken“ will, auskennst.
Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Verhalten mit der Zeit (und die hattet ihr) abschwächen soll.
Du musst „die richtige“ nicht erst mit diesen Tipps und Tricks auf dich aufmerksam machen.
Sie gefällt dir ganz ohne Tricks, genau das verdienst du auch.
Schau nur, dass du niemanden hinterherrennst, wenn dir dein Bauchgefühl sowieso schon sagt, dass etwas nicht stimmt.
Du investierst Energie und Zeit für eine Person, die eigentlich für jemand anderen bestimmt ist.
Es ist authentischer, wenn es echt ist, auch wenn es nicht immer erwidert wird.
Viel Glück!
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Ich habe mich auch schon ganz schön zurückhalten müssen, damit ich ihr nicht hinterherrenne aber das kam für mich auch nicht in Frage. Ich will sie halt nicht nerven, dass wäre nur ein Zeichen von Bedürftigkeit.
Allerdings weiß ich auch nicht, was mein Bauchgefühl mir sagen will… alles spielt gerade verrückt und es macht mich echt fertig. Ich haben Angst
hey gerne,
Also ich kenne natürlich nicht viel der eigentlichen Situation etc. Aber nach meiner Vermutung denke ich einfach, dass du sie sehr magst und auch gerne wollen würdest, dass es klappt.
Nur meine Frage ist: Magst du wirklich sie als Menschen? Oder hast du einfach Interesse an einer zwischenmenschlichen Beziehung und sie würde momentan gut passen?
Ich denke nämlich schon, dass du sie magst, aber ich denke auch, dass sie nicht viel dafür tun musste.
Bei der Partnerauswahl geht es um mehr als Gefühle.
Beide müssen geben und nehmen können, und für beide muss sich sowohl das Geben als auch das Nehmen gut anfühlen.
Als Beispiel: Wenn du was Gutes für sie tust, würdest du dich wahrscheinlich freuen, allein weil sie sich freut. Bist du der Annahme, dass es umgekehrt genau so wäre?
Um dein ursprüngliches Problem anzugehen, solltest du dir im Klaren sein, ob sie es wirklich wert ist.
Und wenn sie es wert ist, dann ist mein Rat folgender:
Kämpfe immer für die Dinge, die dir wichtig sind. Am Ende kannst du sagen: „Ich habe alles, was möglich war, getan.“
Das ist besser als ein „Was wäre wenn“.
Da gebe ich dir Recht! Ich denke in der Tat, dass zweiteres Szenario zutrifft und sie gerade gut passt. Jedoch denke ich, dass es mir so viel wert ist, weil es die erste Möglichkeit überhaupt für mich ist und auch die einzige, die für mich in naher Zukunft realistisch ist. Hübsch und sympathisch finde ich sie aber dennoch. Ich kenne sie ja jetzt auch schon ein paar Jahre, nur noch nicht besonders gut
Ich möchte halt auch herausfinden, ob es denn allgemein langfristig passen würde oder für ein paar Jahre, aber dazu muss es halt soweit kommen. Und ich will vor allem für diese Erste Erfahrung von mir nicht, dass es schon alles vorbei ist, bevor es angefangen hat…
Also ich bin selber eine Frau und würde sagen Körpergröße ist egal solang das man nicht kleiner ist als ich dann geht es fit, vielleicht hat sie einfach Interesse verloren oder sieht es anders. Rede mit ihr dann hast du eine klare Antwort
Macht es sinn, dass schon anzusprechen? Wir kennen uns ja noch nicht so gut und ich habe das Gefühl, dass der Zeitpunkt irgendwie noch nicht dafür geeignet ist
Ich kenne dich nicht als Person aber ich habe gelernt lieber ein knallhartes Gespräch als falsche hoffnungen
Einfach mehr trauen und treffen
und die Interesse verschwindet nicht von einem Moment auf den anderen und wenn sie weg ist kann sie auch wieder kommen.
und lass dir eins sagen: wenn sie dich wirklich liebt und mag ist ihr deine körpergröße kack egal
Mysteriösität ist wohl besonders attraktiv. Abgesehen davon bin ich aber auch einfach Jemand, der nicht unbedingt viel von Sich Preis gibt. Das liegt irgendwie in meiner Natur. Und bei dem Date hat es sich nicht unbedingt angeboten, viel von mir zu erzählen. Auch weil sie nicht unbedingt explizit nachgefragt hat.
Ich will ihr halt auch nicht direkt alles erzählen, weil vieles über mich nicht der allgemein öffentlichen Meinung entspricht und eher ungewöhnlich ist
Deshalb bin ich glaube ich froh, dass es so gekommen ist, wie es war, denn sonst hätte ich noch extra differenzieren müssen, was ich ihr schon erzählen kann und was noch nicht. Und das wäre mit meinen mäßigen Kommunikationsfähigkeiten, was Unterhaltung angeht, schwierig geworden