Wird man in 4-5 Jahren noch neue Verbrenner-Autos bei MINI kaufen können?

8 Antworten

Ich denke so wie MINI schon vor 5 Jahren ein Elektro Modell hatte, werden die in 5 Jahren vielleicht auch noch irgendein Modell mit Hubkolbenmotor haben. Es wird vermutlich im Laufe der nächsten Jahre diesbezüglich immer weniger Auswahl geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Denke schon. War alles überstürzt. Stromnetze nicht ausgebaut, Lithium ist nicht die Dauerlösung, Atomausstieg zu schnell ( aber natürlich nötig) Anträge von Privatpersonen welche Solaranlagen beantragen werden unnötig erschwert. Also alles wie immer durch Bürokratie unbrauchbar

Pialesb29  30.06.2023, 22:04

Zu schnell ? Gefordert wurde das von der bevölkerung zur Fukushima Katastrophe dieses Jahr wurde es umgesetzt ist ja auch nur über 10 jahre her

Lars Wilkening  30.06.2023, 22:07
@Pialesb29

Zu schnell im Sinne von man hätte genügend Zeit gehabt um das Netz auszubauen, erneuerbare Energien auszubauen usw. Jetzt verballern wir wieder Kohle und kaufen Atomstrom aus Frankreich. Und von der Ladeinfrastruktur wollen wir mal gar nicht sprechen

Crack  30.06.2023, 22:20
@Lars Wilkening
Zu schnell im Sinne von man hätte genügend Zeit gehabt um das Netz auszubauen, erneuerbare Energien auszubauen usw.

Genau die Parteien, die es lange Zeit in der Hand hatten, aber weitgehend untätig blieben,
kritisieren jetzt die aktuelle Regierung.

SpitfireMKIIFan  30.06.2023, 22:10

Mini baut nicht für den deutschen Markt allein.

Nein, Mini baut ab 2025 nur noch Elektroantriebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Ich glaube nicht. Früher oder später kann man Verbrennerautos nur noch aus Indien, Russland oder Brasilien importieren. Dann wird aber auch auf Benzin so viel Steuern erhoben, das sich das nicht lohnt.

Ja, aber vemutlich mit langer Lieferzeit (Nachfrage höher als Angebot), also bestell früh genug im Voraus.