Wird es mehr Tourismus geben dank Deutschland-Ticket?

6 Antworten

huhu,

denke es wird nicht so ausarten wie bei dem 9€ Ticket das war ja eigentlich geschenkt, 50€ sind schon mehr (ich kann für 50€ auch quer durchs Land mit dem ICE und entsprechendem Spaartiket). Zudem gibt es jetzt auch wieder mehr zu tuen.

Grüße Anna

Denk aber immer daran das du nur für Freizeitausflüge für jeden Monat 50 Euro hinlegst.

Du zu zweit für 35€ aber 3 x mit dem Länderticket durch 3 BL fahren kannst. Wobei du das zeitlich außerhalb eines Monat versetzen kannst.

Wahrscheinlich ja, vor allem die attraktiven und bekannten touristischen Zentren mit gutem ÖPNV-Anschluss werden profitieren. Meine Befürchtung ist, dass sich Ausgaben und Freizeitaktivitäten, bedingt durch das Ticket, künftig vor allem dort konzentrieren. D. h., dass Einzelhandel und Gastronomie in der Provinz ausbluten, weil man am Wochenende billig nach Berlin, Hamburg, Köln, München etc. kommt und dort seine Zeit verbringt.

Nein wird es nicht. Dazu müsste die Bahn erstmal genug Züge und auch Haltestellen anbieten

LouPing  04.04.2023, 14:37

Auch stellte Faeser erst letzte Woche fest das es bei der Bahn an Sicherheitsmaßnahmen /-personal zum Schutz der Reisenden mangelt.

Sie forderte auf das in Kürze zu ändern.

Das freut dann die Gastro. Ist doch gut. alle brauchen Unterstützung. Ich werde sicher mehr fahren.