Kann man mit dem Thüringen Ticket auch ICE fahren?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Das Thüringenticket ist nur für den Nahverkehr.

Nein, mit dem ICE darfst du damit nicht fahren, auch nicht mit dem IC.
Mit den Ländertickets darf man normalerweise nur Nahverkehrszüge fahren, wie RE und sonstige Bummelzüge.

Leipzig liegt nicht in Thüringen, gilt das überhaupt so weit? Ich kenne das Ticket nicht

kimernst
Fragesteller

Das gilt für Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt.

RufusE14  21.07.2017, 18:44

Gut zu wissen. Dann guck am besten auf der Homepage des herausgebers.da stehen garantiert die Bedingungen drauf

Eigentlich nur Nahverkehr mit einem Länderticket.

Das kann man sicher auf der DB-Seite googlen.

Schau, hier:

Welche Strecken & Züge kann ich mit dem Thüringen-Ticket nutzen?
Mit dem Thüringen-Ticket können bis zu 5 Personen einen Tag lang auf beliebig vielen Strecken mit allen Zügen im City- und Regioverkehr durch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fahren. Das Ticket gilt in RE-, RB, IRE-Zügen und S-Bahnen der DB sowie auf den meisten Strecken der anderen Eisenbahnunternehmen. Ebenfalls gilt das Thüringen-Ticket in den meisten Verkehrsverbünden der Region.

Quelle:  https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/thueringen-ticket#Tarif-Informationen_Gueltigkeit