Mit ICE ticket auch sbahn fahren?

6 Antworten

Deine Fahrkarte gilt nicht nur vom Bahnhof Stuttgart Hbf aus, sondern auch von folgenden Bahnhöfen: Fellbach, Korntal, Neuwirtshaus (Porscheplatz), Stuttgart-Bad Cannstatt, Stuttgart Ebitzweg, Stuttgart-Feuerbach, Stuttgart Feuersee, Stuttgart-Münster, Stuttgart Neckarpark, Stuttgart Nord, Stuttgart Nürnberger Straße, Stuttgart-Obertürkheim, Stuttgart-Österfeld, Stuttgart-Rohr, Stuttgart Schwabstraße, Stuttgart-Sommerrain, Stuttgart Stadtmitte, Stuttgart Uni, Stuttgart-Untertürkheim, Stuttgart-Vaihingen, Stuttgart-Zazenhausen, Stuttgart-Zuffenhausen und Weilimdorf.

Und sie gilt nicht nur bis Baden-Baden, sondern auch bis Baden-Baden Haueneberstein, Baden-Baden Rebland, Sinzheim und Sinzheim Nord.

Nachlesen kann man das hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_gleichstellung/mdb_265892_gleichstellungen_20171210.pdf

Aber Achtung: Die Fahrkarte gilt nur für die Eisenbahn (einschließlich S-Bahn), nicht aber für Busse und auch nicht für die Stadtbahnen der SSB.

Wenn die S Bahn von der DB Betrieben wird ist das möglich solange es sich bei der S Bahn um eine Teilstrecke auf dem Weg zu deinem Ziel handelt. Eine Weiterfahrt innerhalb des Stadtgebietes mit dem ÖPNV ist mit dem Super Sparpreis leider nicht möglich.

Dann würde da ein Zusatz +City stehen. So musst du für die S-Bahn ein extra Ticket kaufen.

Also ich weiß nicht genau, wie es in Stuttgart aussieht, denn es ist kein eindeutiger Zielbahnhof genannt.

Beispielsweise in Dresden ist es so, wenn kein spezieller Bahnhof genannt ist, gilt das Ticket in der S-Bahn und im Regionalverkehr bis zu jedem Bahnhof der mit Dresden ... beginnt. Nur für Bus, Tram und Fähre bräuchte man den Zusatz: City

Nein da du kein City-Ticket dabei hast gibts glaube nur bei Buchung mit BahnCard. Das würde in Stuttgart auch nur in den inneren Zonen gelten

EpicSteak
Fragesteller

Habe ja eine bahncard 25 dabei

RobertWeemeyer  12.02.2019, 09:02
@EpicSteak

Ob man ein City-Ticket hat, hängt nicht mehr davon ab, ob man eine Bahncard hat. Aber beim Super-Sparpreis ist kein City-Ticket dabei. Macht aber nichts, für die S-Bahn gilt die Fahrkarte trotzdem (siehe meine ausführliche Antwort).