Wird es in Deutschland Frühwahlen geben?

3 Antworten

Falls du vorgezogene Neuwahlen meinst, darüber entscheidet der Bundestag.

Der wiederum wird das dann mit Mehrheit entscheiden können, wenn die gegenwärtige Koalition zerbricht und sich Teile der bisherigen Regierungsparteien auch dafür aussprechen.

Frühwahlen im Sinne von früher am Tag zu Wahl geben, wird es eher nicht geben.

Ausschließlich der Bundestag würde das mit einer Mehrheit beschließen können. Es wird keine "Frühwahlen" geben: Parlaments-Wahlen finden in Deutschland immer zwischen 8 oder 9 Uhr morgens und 6 Uhr abends statt.