Wie wahrscheinlich ist ein Putsch in deutschland?

8 Antworten

Wer sollte nach deiner Auffassung putschen?

Es gibt sicherlich Spinner, die davon träumen. Einige wurden ja bereits verhaftet. Nein, ein Putsch ist sehr unwahrscheinlich.

Cassian248323
Beitragsersteller

Zum Beispiel rechts oder linksextreme die sprechen ja immer vom Tag x Tag des umsturzes

Sehr unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu anderen Ländern geht es uns gut.

Krisen gibt es immer mal, das trifft ja auch nicht nur uns. Aber einen Putsch? Warum auch ?

Cassian248323
Beitragsersteller

Um in Deutschland die Demokratie abzuschaffen

Zumindest das bestreben ist ja vorhanden, wie die aktuellen Nachrichten vermelden.

Das es soweit auch kommt, ist nicht sehr wahrscheinlich, das der Putsch dann auch noch Erfolg hat ist glücklicherweise äußerst unwahrscheinlich.

Cassian248323
Beitragsersteller

Schade

Entspannung511  02.06.2023, 12:56
@Cassian248323

Das ist das gute an der Demokratie.

Du darfst hier "schade" posten, und in einer Diktatur wäre jetzt schon dein IP-Adresse gescannt und heute Abend klingelt es an deiner Haustür.

Die Leute haben zum Glück gar keine Ahnung wie ich hier lese, also von der Thematik wahrscheinlich auch nur aus dem Geschichtsunterricht erfahren 😂 Ein Putsch ist denkbar und sogar möglich, sogar erfolgreich. Die Bundeswehr beispielsweise wird sich auch nicht mehr lange auf der Nase Rum tanzen lassen, da diese aber der Verteidigungsministerin unterstellt sind, im Ernstfall dem Bundeskanzler, werden sie sich gut überlegen ob die Machtübernahme nicht doch die bessere Option wäre und das würde Deutschland mehr als gut tun!

Und die Bundeswehr ist höher eingestellt als ein billo Polizist, diese werden die Seiten spätestens nach der Ankündigung eines Putsches wechseln !

Hallo

Eher unwahrscheinlich, dafür hat man nun 80 Jahre lang gesorgt

Denn wenn es einen gäbe, würde dieser stark an den Pfeilern der globalen Gesellschaft rütteln

Also wenn es demnächst einen "Putsch" geben sollte, dann wird der auch politisch gewollt sein

LG