Ist Deutschland insgeheim eine Diktatur?

10 Antworten

Das ist eine gute Frage, wenn man hinterfragt wirklich frei ist man nicht, es gibt Schulzwang, den Zwang Krankenversichert zu sein selbst wenn man kein Geld hat ,sogar in die Familie wird sich eingemischt alles unter Androhung von Bußgeld ,sogar sich wegen Corona impfen zu lassen war fast eine Pflicht ,man hätte Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen die Entscheidung über den eigenen Körper hätte man nicht mehr gehabt.In einem Wirklich freien Land sollte es kein du musst geben unter Strafandrohung von Sanktionen.

Laut Definition ist eine Diktatur

unumschränkte, andere gesellschaftliche Kräfte mit Gewalt unterdrückende Ausübung der Herrschaft durch eine bestimmte Person, gesellschaftliche Gruppierung, Partei o. Ä. in einem Staat

Das trifft auf Deutschland nicht mal ansatzweise zu.

gutefrage108  13.08.2023, 22:53

Ehr eine indirekte demokratie den eine direkte wie in der schweiz gibt es ja nicht

JoshuasFragende  14.08.2023, 01:31
@gutefrage108

Ich habe kein Wort über die Demokratieform in Deutschland gesagt. Bist du eventuell bei der falschen Antwort?

JoshuasFragende  14.08.2023, 10:18
@gutefrage108

Ok. Ja, Deutschland hat eine indirekte Demokratie. Allerdings ist das kein Anzeichen einer guten / schlechten Demokratie.

gutefrage108  14.08.2023, 12:38
@JoshuasFragende

Oh doch wenn ich das land mit der schweiz vergleiche das sich im ubrigen auch immed neutral verhalt da werden die burger,dierekt gefrakt und konn entscheiden

JoshuasFragende  14.08.2023, 16:58
@gutefrage108

Ich denke, du überschätzt den Einfluss, den Bürger in einer direkten Demokratie haben. Volksentscheide sind auch nur eines von vielen politischen Werkzeugen.

gutefrage108  14.08.2023, 21:20
@JoshuasFragende

Was hat der deutche den schon fur einfluss darf alle 4 jahre sein kreuz machen und ansonsten sein mund halten

gutefrage108  15.08.2023, 15:10
@JoshuasFragende

Ist so alles andere ist wunsch denken und wie beliebt unsere politiker sind sieht man daran das sie ausgebut werden wurde uch gefragt obbich einen krieg und die provokation ruslands weitter finanziren willl? Sicher nicht

JoshuasFragende  15.08.2023, 17:26
@gutefrage108
wurde uch gefragt obbich einen krieg und die provokation ruslands weitter finanziren willl?

Ach, so einer bist du. Sry, aber die Diskussion ist beendet. Das ist wirklich unter meiner Würde...

Mach Dir keine Sorgen, das liegt einzig und alleine an Deiner mangelnden Bildung.

Und das wir auch vermutlich so bleiben:

Klicken: Dunning-Kruger-Effekt

SirSulas74  03.08.2023, 10:39

Sicher...? Es gibt sicher Ziele, von denen der Bürger nichts ahnt. Alle Bundestagsparteien bis auf die Linke und AfD verfolgen das gleiche Hauptziel und die genannten werden schlecht gemacht um sie klein zu halten. Ist da<s wirklich demokratisch?

Eisenschlumpf  03.08.2023, 10:53
@SirSulas74
Alle Bundestagsparteien bis auf die Linke und AfD verfolgen das gleiche Hauptziel

Welches?

Nein.

Mehr sage ich zu dem Unsinn gar nicht.

Hallo Thiazi2,

da es freie Wahlen, eine Gewaltentrennung sowie das Recht auf freie Rede und Presse gibt, bestehen m.E.n. keine Anzeichen für eine Diktatur.