Wünscht ihr euch eine Diktatur?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Demokratie 83%
Diktatur 17%

4 Antworten

Demokratie

Warum sollte man in einer Diktatur leben wollen? Dass sämtliche Macht auf eine Person komprimiert ohne Mitbestimmungsrecht der Bürger schief geht sehen wir ja am Beispiel Nordkoreas und der Nazis. In einer Diktatur kann eine Person alles machen was sie will, alle anderen müssen folgen. Es ist wichtig, dass die Macht auf verschiedene Ämter verteilt ist, welche von Menschen belegt werden, die von der Mehrheit des Volkes gewählt wurden.

In einer Diktatur hat die eine Person die Macht über Exekutive, Legislative und Judikative. Damit kann sie alles machen. Sowas darf nicht passieren

Schade.

0
Demokratie

Manchmal würde man sich sicherlich wünschen, dass nur einer erzählt wo es längs geht. Aber eben auch nur solange, wie der die gleichen Ansichten hat, die man selbst vertritt. Oder man eben irgendwie von der Diktatur profitiert. Sei es durch eine Machtposition oder Geld.

Nur wenn du bei nichts mehr eine eigene Meinung haben darfst und die auch aussprechen darfst, dann ist eine Diktatur eben nicht wirklich "lustig". Vor allem dann nicht, wenn du deswegen verfolgt, gefoltert oder getötet wirst.

Weder noch. Eine konstitutionelle Monarchie wäre objektiv gesehen das Beste.

Würg. Das haben doch zum Glück hinter uns.

0
@realsausi2

Und bald auch wieder vor uns, denke ich. Die Republik in ihrer jetzigen postmodernen, neomarxistischen Form ist moralisch bankrott und überall brodelt es, gärt es. Wir werden sehen was passiert. Entweder kommt das Abendland wieder zurück zur natürlichen monarchischen Staatsform oder es wird kein Abendland mehr geben. -

0
Demokratie

Wobei ich als Liberaler/Libertärer lieber keine besonders ausgeprägte Form des Staates hätte. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Was möchtest Du wissen?