Wird es das 49 Euro Ticket am Fahrscheinautomaten geben?

4 Antworten

Du kannst das Abo am Schalter kaufen, musst dann aber das ganze Jahr zahlen.

Wenn du das Ticket nur für einen Monat willst, musst du es über dein Handy kaufen und gleich danach das Abo kündigen.

SadDad
Fragesteller

Das geht? Das wäre meine Rettung. Ich brauche es nur im Mai.

Nein, das ist nicht möglich, da es sich um ein Abo handelt. Das kann am Fahrscheinautomaten nicht abgeschlossen werden.

SadDad
Fragesteller

Ich kann also nicht das Ticket für einen Monat kaufen und im nächsten nicht mehr? 😱

Wieso ist es dann so exorbitant teuer?

Das stellt mich gerade vor ein echtes Problem. Ich wollte nächsten Monat damit nach Berlin fahren. Dann kann ich das ja gar nicht. 😪

LePetitGateau  16.04.2023, 22:11
@SadDad

exorbitant teuer ist ein sehr lächerlicher Satz :)

Man kann es monatlich kündigen, es ist aber trotzdem ein Abonnement. Warum ? Weil das Ticket subventioniert wird für Leute, die es für die Arbeit brauchen. Nicht zu Vergnügungsfahrten

SadDad
Fragesteller
@LePetitGateau

Exorbitant teuer finde ich es, weil zumindest der Nahverkehr meiner Meinung nach ein Grundrecht sein müsste um als bettelarmer Mensch überhaupt die Möglichkeit zu haben am sozialen Leben teilzunehmen und arbeiten gehen zu können.

Neben dem Angebot, das Abonnement online zu beantragen, soll man es auch vor Ort und persönlich an Schaltern der verschiedenen Verkehrsunternehmen und an DB-Verkaufsstellen erhalten. Das Deutschland-Ticket ist nicht übertragbar

Daher nicht am Automaten: Wirst vermutlich Deinen Perso brauchen...

Woher ich das weiß:Recherche

Nein es kommt nicht an den Ticketautomaten, sondern nur als Abo