Wird die Skandalministerin nach der Wahl in Hessen fallengelassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein - Scholz behält sie! 67%
Ja - Scholz wird sie rausschmeißen! 33%
Keine Ahnung, ist das wichtig? 0%

4 Antworten

Nein - Scholz behält sie!

Warum auch?! Es gibt aktuell eigentlich keine Gründe, außer man ist AFD Fanboy/Mitglied.

Naja wenn man deine Frage(n) liest, weiß man ja woher der politische Wind so weht! Explizit wenn dann noch brav die Zensur bedient wird.

Beide Vorwürfe die du hier vorbringen willst, sind recht simpel und ohne großen Aufwand zu widerlegen!

Zuwanderung

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/migration-nancy-faeser-familiennachzug-referentenentwurf

Schönbohm

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/schoenbohm-affaere-mit-faeser-boehmermann-und-russland,TqPGl6e

Nein - Scholz behält sie!

Nein, die SPD hat hessen von Anfang an verloren gegeben. Ich meine die "Spitzenkanditatin" war der Ansicht das man neben Spitzenkanditat zu sein noch eben das innenministerium leiten kann. Logischerweise hat sie entsprechend wenig arbeit in Hessen gesteckt.

Aber generell gibt es keinen Grund einen Minister wegen einer verlorenen Landtagswahl zu entlassen, wozu auch?

Eisenklang
Fragesteller

Na. Meine Frage zielte eher darauf ab, dass Faeser wegen ihrer Unfähigkeit und Skandale entlassen wird, weil man das vor der Wahl aus wahltaktischen Erwägungen nicht möchte. Eine Niederlage wäre nicht der Grund, würde sie aber weiter schwächen.

Kaen011  07.10.2023, 10:10
@Eisenklang

Unfähigkeit war noch nie ein Grund einen Minister zu entlassen. Mit einer wahlniederlange wurde von anfang an gerechnet. Frau Faser hat gesagt das selbst wenn sie gewinnt, sie ihr Bundesministerium behalten wird, ergo selbst wenn sie gewinnt wird sie als Spitzenkandidat trotzdem nicht Ministerpräsident.

Das heißt die Niederlage war von anfang an eingeplant.

Ja - Scholz wird sie rausschmeißen!

Das hoffe ich zumindest. Andererseits hat jeder Politiker im Spitzenamt gefühlt einen Werbevertrag mit einer Alleskleber-Firma - die bekommst Du im Normalfall von ihrem Stuhl nur runter, wenn Du dem die Beine abschneidest ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reus4711  07.11.2023, 20:44

Scholz hat es leider nicht gemacht dieser Schwächling.

nach der Idee, dass Asylbewerber nach 6 Monaten dss Wahlrecht erhalten sollten

Vielleicht solltest du dich erstmal schlaumachen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Das kommunale Wahlrecht hängt für Wahlberechtigte an der Aufenthaltsdauer. Bei uns in Bayern sind das sogar nur drei Monate laut bayerischen Verfassung.

Faeser mochte Leuten mit unbeschränkten Aufenthaltstitel das Wahlrecht bei Kommunalwahlen geben. Viele der entrüsteten biodeutschen Reichsbedenkenteräger dürften die daran hängenden Ansprüche nicht erfüllen.

Eisenklang
Fragesteller

Duskutiere es ruhig weg...

... aber vielleicht beantwortest du noch die Frage?

Geraldianer  07.10.2023, 15:30
@Eisenklang

Da gibt es nichts wegzudiskutieren und zu beantworten. Die Frage beruht auf einer Falschinformation.

Eisenklang
Fragesteller
@Geraldianer

Du nimmst also ihr fast kriminelles Verhalten in Schutz, verstehe