Wird das Private Silvester Feuerwerk dieses Jahr Verboten?

Alle Jahre wieder

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Man sollte es nur an bestimmte Plätze verbieten zu Böllern zb. Krankenhäuser, Plätze wo sehr viele Menschen sind usw.

Aber Private kleine Feuerwerke sollten sie nicht verbieten, denn das einzige was sie dadurch machen ist das statt legales Feuerwerk, ilegales Feuerwerk besorgt werden die ungeprüft sind und dadurch sehr gefährlich sein können und es würde auch wieder Leute dazu bringen das Feuerwerk selber zu machen und bringen sich dadurch nicht nur selber in Gefahr sonder auch andere Menschen und auch Gebäude. Und um das zu verhindern muss man erlauben legales Feuerwerk zu kaufen.

Wenn sie es verbieten ist das Geschrei groß, wenn viele sich durch die ilegalen Feuerwerke und selbstgebaute selber verletzten oder gar töten! Es passieren zwar auch sehr viele Unfälle mit den legalen Sachen aber das Risiko ist deutlich größer bei den ilegalen/selbstgemachten!

Anonym109824  27.10.2023, 03:49

Die meisten unfälle passieren auch nur wegen Alkohol

Feuerwerke an sich sind nicht das Problem eher ist die Droge Alkohol das Problem ( nicht nur da )

Die Idee Feuerwerke in der nähe bestimmter Gebäude zu verbieten find ich gut

Frag mich immernoch warum sowas nicht Standard ist wie es ja auch Reetdachhäuser der Fall ist

Da muss man ja auch 100 Meter Abstand halten

Nein

Ich hoffe nicht, ich mag Feuerwerke sehr. Wahrscheinlich haben die ganzen Supermärkte eh schon das Feuerwerk bestellt, es wäre also zu kurzfristig.

Außerdem gibt es viele Leute die sich das Zeug dann eben auf illegale Weise besorgen werden.

BrOk3nLiFe
Fragesteller

Ich habe Glück letztes Jahr mein Einkauf für dieses Jahr direkt mitgemacht

Claasjahn  25.10.2023, 12:22
@BrOk3nLiFe

Wir haben nur noch Raketen, aber wird hoffentlich nicht verboten. ansonsten geht's ab nach Polen 😂

Nein

Nein Ich Glaube nicht Es Gibt nur Verbote an Bestimmten Plätzen wo man kein Feuerwerk oder Knaller Abfeuern soll das sind meist in der Nähe von Krankenhäusern, Pensionistin Wohnhäusern und Tierheimen. Wegen der Tiere und bei den Älteren Personen was Ängstlich sind weil sie noch an denn Krieg denken . Aber es kann schon sein das es Irgendwann mal Verboten wird. Aber das ergibt die Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde es zwar gut finden, weil ich Feuerwerk total nervig finde und ich auch merke, das meine Haustiere das gar nicht mögen, aber ich glaube das wird nicht verboten.

Selbst wenn es verboten werden würde, gäbe es sicher Leute, die sich dann böller aus Polen holen.

Anonym109824  27.10.2023, 03:53

Ist auch gut so wir können nicht alles verbieten was uns nicht passt

Kenne einige Menschen die Angst vor Feuerwerk haben die wollen es trotzdem nicht verbieten

Beim.thema Haustiere man kann die Tiere etwas dran gewöhnen ( ist aber auch von Haustiere zu Haustier unterschiedlich ) und was sonst hilft mit den Haustier in einen Raum gehen wo man am wenigsten von draußen hört, Musik an und das Tier beruhigen

So haben wir es jahrelang bei unseren schreckhaften Kater gemacht

Nein

Es bringt dem Staat viel Geld im Form von Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer und andere. Zudem ist es für die Geschäfte auch ein wichtiger Posten im Jahresgeschäft.

Und wenn ich sehe, wie sich unsere kleine Tochter an den Raketen erfreut, dann ist mir das allemal 25€ wert. Wir gehören zu den weniger exzessiven Menschen und legen mehr den Wert auf Optik anstatt Lautstärke. Außerdem kaufen wir auch relativ wenig, wenn ich mir da so manch anderen Einkaufswagen ansehe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrOk3nLiFe
Fragesteller

Letztes Jahr hat jemand für 1700€ 2 wagen voll eingekauft im Lidl haha