Was haltet ihr von Feuerwerken an Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich finde, es gehört zu Silvester. Ich mache ja auch selber mit! 53%
Sie sind schön, anzuschauen, aber... 22%
Ich mag sie nicht besonders, weil... 13%
Sie müssen auf jeden Fall wieder verboten werden, weil... 6%
Feuerwerke sind sehr schlecht für die Umwelt! 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie sind schön, anzuschauen, aber...

Wir sind mittlerweile eine so große Vielzahl an Menschen geworden, das es problematisch ist wenn jeder sein Privatfeuerwerk zündet. Besonders haben wir damit auch ungemein mehr, die damit nicht gut umgehen können.

Eine Art Führerschein für Pyrotechnik wäre notwendig - von Verboten halte ich wenig bis gar nichts. Verbiete ja auch keine PKWs im Privatverkehr nur weil einige damit in Menschenmassen rasen oder anders nicht damit umgehen können.

Ich finde, es gehört zu Silvester. Ich mache ja auch selber mit!

Feuerwerk ist der schönste Jahresabschluss (-beginn den es geben kann. Der bunte Himmel ist in meinen Augen die pure Lebensfreude.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
SalmasWelt
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Sie sind schön, anzuschauen, aber...

...aber das Freude vs Schaden Verhältnis ist lächerlich.

Und die Böllerei am Boden ist einfach nur dämlich.

Würde mich nicht für ein Verbot einsetzen aber wenn eins kommt, bin ich auch nicht verärgert darüber.

SalmasWelt
Fragesteller

Das sehe ich genauso! Die Menschen sorgen dafür, dass sie verboten werden und ärgern sich dann darüber!

Danke für die Antwort :)

HeinrikH  10.01.2023, 15:27
@SalmasWelt

Das Problem ist, dass diejenigen die ein Verbot vorantreiben nicht diejenigen sind, die sich dann drüber ärgern.

Man sieht es ja an den Krawallen in Berlin. Dank den Idioten wird zwar mal wieder über ein Verbot diskutiert, aber denen wäre es vollkommen egal, weil sie schon jetzt hauptsächlich illegale Pyrotechnik eingesetzt haben.

SalmasWelt
Fragesteller
@HeinrikH

Ja, aber dann beschweren sich oft genau die jenigen die für den Schaden verantwortlich sind. Und sobald sie wieder erlaubt sind, geht der Spaß von vorne los...

silas1963  10.01.2023, 15:59
@SalmasWelt

Die Kreaturen, die in Berlin sich daneben benommen haben, die würden auch mit einem Verbot weiterhin Böllern genauso gut wie die schießen konnten weil sie illegale Waffen hatten. Und Böller würden die sich genauso illegal besorgen.

Rolajamo  10.01.2023, 16:04
@silas1963

Es geht nicht nur um Berlin.

Deutschlandweit kommen Einsatzkräfte, Behörden, Krankenhäuser und Tiere an ihre Grenzen und darüber hinaus. Und für was? Bisschen BumBum.

anonym200886  18.01.2023, 13:10
@Rolajamo

Nein nicht für ein bisschen BumBum! Für ein farbspektakel wie es ihn das ganze jahr nicht gibt!

huhu,

gehört für mich dazu, war als Kind auch immer ein Highlight aber man muss auch kein Vermögen ausgeben., wie immer macht hier die Dosis das Gift.

Wer meint sich ne Hand mit illegalem mist wegzubollern dem ist sonst auch nicht zu helfen.

Grüße Anna

Ich finde, es gehört zu Silvester. Ich mache ja auch selber mit!

Normalerweise, aber dieses Jahr war das meinen Eltern zu teuer.