Silvester 2022/2023 mit oder ohne Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

F1 und F2 Feuerwerk sollte erlaubt sein und ist ein Höhepunkt 76%
Statt Feuerwerk, nur mit Lasershow oder Drohnenshow professionell 9%
Böller verbieten, Raketen, Batterien, Fontänen erlauben lassen 5%
Weder Feuerwerk, noch Alternativen. Es muss dunkel und leise sein 4%
Feuerwerk gehört komplett verboten, auch kein zentrales Feuerwerk 3%
F2 Feuerwerk verbieten, aber F1 Feuerwerk erlauben lassen 3%
Wenn Feuerwerk, dann nur professionell und nicht privat 1%
Hallo3928  10.07.2022, 23:07

Was heißt f1

Speedyles
Fragesteller

F1 ist Jugendfeuerwerk wie Wunderkerzen, Knallerbsen, kleine Fontänen, Bodenwirbel, Tischfeuerwerk,...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Böller verbieten, Raketen, Batterien, Fontänen erlauben lassen

Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder F2 Feuerwerk geben wird. Ich hab noch seit dem letzten Mal, als es noch erlaubt war was übrig und werde es nicht los. Habe auch kein Privatgrundstück mit genug Platz gehabt, auf dem ich das hätte zünden dürfen. Lasershows sind schön und gut, aber kein Ersatz für Feuerwerk.

Böller brauch ich nicht, aber das andere Feuerwerk, das Leuchtfeuerwerk liebe ich.

Dieses Jahr sind ja diverse Höhenfeuerwerke wieder erlaubt, da wäre es ja Quatsch, das private nicht zu erlauben...

Speedyles
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Danke für deine sachliche Meinung.

Speedyles
Fragesteller
@moony1990

Gerne geschehen. Du hast es am besten auf dem Punkt gebracht

DJLucas840  03.09.2022, 06:27

hast du noch was vom Feuerwerk ich würde dir was abkaufen wenn du in der nähe wohnst

Tanja705  11.11.2022, 23:43

Das Böllern sollte komplett verboten werden denkt mal an die Umwelt und an die armen Tiere die vor Angst sterben und der Mensch denkt nur an sein Spaß ekelhaft

F1 und F2 Feuerwerk sollte erlaubt sein und ist ein Höhepunkt

Es sollte dieses Jahr wieder dazugehören! Ich kann auch ohne leben, lasse mir das Knallen wenn möglich aber nicht entgehen. Und es soll bitte keiner mit dem Argument Umwelt kommen. Ja ihr habt Recht, es ist nicht gut für die Umwelt, Flüge in in alle Welt und Instagram Tourismus schützt die Umwelt auch nicht unbedingt. (Sry ist eher an die Möchtegern Umweltschützer gerichtet)

Speedyles
Fragesteller

Eine Stunde Feuerwerk zünden im Jahr schadet die Umwelt garnicht und für die Tiere ist das auch keine große Belastung.

Raube990  04.11.2022, 19:35
@Speedyles

Das stimmt nicht!!! Die Tiere belastet es sehr ….Wenn es sich auch nur um eine Stunde handeln würde :( die fangen ja schon Tage vorher mit ihren böllern und Raketen an …und es geht vor 24 Uhr los und endet meistens erst um 3 Uhr und auch am 1 wird noch geböllert…wenn es bei euch nur ne Stunde geht Glück gehabt …..

Frage148  04.11.2022, 20:24
@Raube990

Man benötigt hier wohl einen Kompromiss. Wie zum Beispiel ein Verbot purer „Böllerei“ nahe dicht besiedelten Orten und Wäldern. So wäre das Feuerwerk, das wirklich schön aussieht erlaubt, jedoch nicht das zu laute Feuerwerk, das noch nicht einmal Effekte hervorbringt.

F1 und F2 Feuerwerk sollte erlaubt sein und ist ein Höhepunkt

F1 an Silvester eigentlich nicht, aber letztes Jahr hatten viele keine Alternativen. F2 und (noch) P1 gehört fest dazu, ohne Feuerwerk kein Silvester.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Speedyles
Fragesteller

Wie bei mir. Leider musste ich mich mit F1 klarkommen. Es ist dennoch besser als nichts.

F1 und F2 Feuerwerk sollte erlaubt sein und ist ein Höhepunkt

Das verbot ergibt einfach kein sinn + viele leute verlieren ihren arbeitsplatzt und die firmen gehen insolvent

Sie wollen dem Verbot das Krankenhaus nicht füllen wobei sie mit dem Verbot die Leute in Ausland treiben und dadurch die Verletzungen entstehen deswegen sollte man Deutsches Geprüftes Feuerwerk verkaufen . Und Verletzungen entstehen nur bei Leuten die Vorher was mit Alkohol zu un hatten und dann Knallen.