Wird das passieren?
Ich bin azubi 2. Lehrjahr haben mir am montag einen urlaub auf freitag beantragt das wurde auch genehmigt. Dienstag binn ich leider krank geworden und bleibe bis Donnerstag zu hause. Ist dieser Urlaub tag am Freitag gültig und wird es wegen meinwr krankheit gestrichen?
2 Antworten
Der ist gültig.
Ich würde ihn an deiner Stelle aber trotzdem streichen, wenn es irgendwie möglich ist.
Und du bist Freitag schon wieder so fit, dass du das machen kannst, was du geplant hast? Dann kannst du Donnerstag ja auch arbeiten gehen.
Wenn ich wieder fit bin hab ich am Donnerstag schule
Du bist also zwei Wochen krank - und dann Freitag urplötzlich wieder fit?
Ich habe falsch geschrieben ich bin jetzt montag bis mittwoch krank geschrieben wird wegen das am freitag mein urlaubstag gestrichen
🤦🏻♀️
DU solltest lieber nicht schwänzen. Dann wirft dein Chef dich nämlich tatsächlich raus.
So krank, dass du nicht mal unterscheiden kannst, ob du zuhause oder bei der Arbeit bist, ich weiß.
Was sollen Deine unbegründeten (und unsinnigen) Unterstellungen und Dein Insistieren?!
Und was soll der Blödsinn "So krank, dass du nicht mal unterscheiden kannst, ob du zuhause oder bei der Arbeit bist, ich weiß."??
Nein eigentlich nicht das steht in keinem Zusammenhang. Du brauchst halt nur die Au. Und etwas vertrauen sollte es geben sonst könnte es schon komisch kommen.
Ich fürchte, der Chef ist da zu gutgläubig - und der Azubi macht blau...
Das ergibt sich doch aus der Frage und den Kommentaren.
Er/sie/es hat Montag (heute?) Urlaub für Freitag beantragt, ist dann aber von Dienstag (morgen!) bis Donnerstag krank. Coole Glaskugel.
Auf Rückfrage stellt sich dann raus, dass er/sie/es eigentlich schon ab heute krank ist - aber dafür nur bis Mittwoch.
Bei allem Verständnis - aber normalerweise weiß man doch, ob man auf der Arbeit oder Zuhause ist. Da muss man sich ja einfach nur umgucken...
Geht nicht . Ich konnte ja nicht wissen das krank werde