Wir steht ihr zur heutigen jugend?
Ich bin M17 und die frage geht an alle.
Was haltet ihr davon das viele keinen Respekt mehr haben oder naja nicht mal ihren Eltern zu hören und mit ihnen schlecht reden und sie dauernd beleidigen.
Ich habe das bei der Nachbarin meines opas mitbekommen wenn ich mein Fahrrad da mal abstelle, kriege ich mit wie ein mädchen ich kenne sie vom sehen aus der Schule oft ihre Mutter beleidigt und das finde ich echt schlimm. Man sollte ja Respekt vor seinen Eltern haben.
Es gibt auch viele die gar nicht mehr kleine Gesten kennen wie man haltet anderen aml kurz die Tür auf oder bedankt sich dafür. Oder generell Respekt vor Leuten haben und nicht direkt jeden runterreden.
Was haltet ihr davon ?
Danke im voraus.
Außerdem will ich niemanden beschuldigen das ist nur was ich mitbekommen habe.
Lg
3 Antworten
Stimmt nicht. Es gibt solche und solche, es hat schon immer solche und solche gegeben, und es wird immer solche und solche geben. Ich für meinen Teil sehe es in Bussen zum Beispiel häufig dass die Kids sofort aufstehen und Platz machen um älteren Menschen oder schwangeren den Platz zu überlassen, so als kleines Beispiel.
Damit meinte ich dass es heute nicht schlimmer ist als vor 30 Jahren. Man hat sich vor 30 Jahren schon über die Jugend beschwert.
Sogar Sokrates sagte es schon
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Über die Jugend wurde schon immer gemeckert 🙄
Ich habe nicht gesagt das es nicht noch nette gibt. Nur was ihr alle die Antworten von den haltet die Respektlos sind.