Ist es schlimm, wenn ich auf jede Frage keine Ahnung antworte?
Meine eltern beschweren sich die ganze zeit. Was haltet ihr davon?
5 Antworten
Es ist schon ziemlich seltsam und irgendwann auch respektlos. Aber natürlich kommt es immer auf den Kontext an und die Frage selbst an, ob es schlimm ist. Versuch vielleicht, zwischen den Antworten zu variieren, damit deine Eltern nicht denken, dass du sie verarschen willst.
Na, ein bisschen Einfallsreichtum könnte man schon an den Tag legen. Auch wenn man keine Ahnung hat. So ist beispielsweise die Antwort "vermutlich unterm Sofa" eine erstaunlich häufig richtige zutreffende Antwort von Eltern an ihre Kinder, wenn die mal wieder irgendwas nicht finden. Passend zu dem Fragenkatalog deiner Eltern könntest du dir ja auch ein Sortiment von geeigneten Antworten ausdenken, und zur Verwirrung vielleicht auch hier und da mal was substanzielles eigenes beitragen.
Schlimm nicht, allerdings kann dies auf Dauer ziemlich anstrengend und nervig werden und macht dich letztendlich zu einem ziemlich schlechten Gesprächspartner!
Wenn man auf jede Frage mit einem "keine Ahnung" antwortet, könnte man entweder daraus schließen das du entweder überhaupt kein Interesse an dem Gespräch hast und auf dem Wege versuchst das Gespräch abzuwimmeln oder du lediglich dein Gesprächspartner gar nicht richtig zuhörst.
Ist es schlimm, wenn ich auf jede Farge keine Ahnung antworte?
Es ist schon merkwürdig, wenn man immer mit "keine Ahnung" antwortet. Das ist irgendwann einfach respektlos und da kann ich auch verstehen, dass andere Menschen bzw. Großeltern darauf so reagieren.
Regnet es draußen? - keine Ahnung!
Hast du heute eine Unterhose an? - keine Ahnung!
Es ist eigentlich unmöglich immer keine Ahnung zu haben...
Ja, dass ist schlimm und respektlos gegenüber deinen Eltern.
Bei ein paar Fragen ist es halt okay damit zu antworten, aber halt nur wenn du auch wirklich keine Ahnung hast.
Wenn du Ahnung hast und mit sowas jedoch die ganze Zeit antwortest nervt es halt auch irgendwann wirklich sehr.
Bye Bye 👋🏼