Was haltet ihr davon?

Oder zählt das noch als Kindesmisshandlung?

2 Antworten

Verhaltenspsychologisch absolut falsch, da es eine direkte Bestrafung ist und die hat keinen nennenswerten Nutzen, um ein besseres Verhalten beim Sohn zu evozieren.

Man muss sich mit diesem komplexen Thema zusammen mit dem Sohn auseinandersetzen und ihn nach seinen Beweggründen fragen, nur so kann man erkennen, warum der Sohn dieses Verhalten zeigt.

Eltern sind in solchen Fällen meist überfordert, weil sie nie gelernt haben, konstruktiv und psychologisch richtig mit solchen Situationen umzugehen.

Mit Gewalt kann man keine Kinder erziehen. Das geht voll nach hinten los. Meistens machen dass Menschen die in der eigenen Kindheit auch geschlagen wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung