Zählt das zur " Schwarzen Pädagogik"?

3 Antworten

Das war nicht "schwarze Pädagigik", das war reiner Sadismus.

Juhe2541i 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:23

Dieser Vater hat seine Frau/die Mutter meiner Freundin, auch geschlagen, stranguliert und mit dem Tod bedroht. So dass sie ohne Abschied von ihren Kindern zu nehmen, nachts die Familie verließ. Die Kinder haben sie nie wieder gesehen. Später ist sie mittellos und schwer krank mit 72 gestorben. Das macht meiner Freundin heute noch zu schaffen.

gottesanbeterin  10.01.2025, 19:24
@Juhe2541i

Doch hat die Mutter ihm geholfen, das Kind zu schlagen, sie hat ihr Kind nicht beschützt.

Juhe2541i 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:31
@gottesanbeterin

Und sie hat die Kinder dem gewalttätigen Vater überlassen. Er wollte dann auch seine Tochter umbringen. Die Tochter floh auch.

Das war die Erziehung, die früher "normal" war. Ich (Baujahr 1965), und auch meine Kumpels auch die Mädels haben es auch regelmäßig bekommen. bei mir ging es , bis ich 13 Jahre alt war, bei mir war es zu früh damit aufzuhören, oft war es ja auch verdient. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AylaLucky  11.01.2025, 12:28

Nein, solch ein Erziehung war früher auch nicht normal, selbst ich und meine Schwestern wurden nicht mit Schlägen gezüchtigt. Mein Sohn ist auch 1965 geboren und wurde nicht mit so drastischen Mitteln erzogen, sondern mit Liebe und Zuneigung. Solche Eltern sind für mich Sadisten denen die Kinder weg genommen werden sollten.

Das war glaube ich damals völlig normal, ist mittlerweile (ich glaube seit 2000) verboten.

Zählt zur schwarzen Pädagogik.

gottesanbeterin  10.01.2025, 19:17

So etwas war bestimmt nicht normal. Es gab immer auch Menschen, die nicht sadistisch veranlagt waren.

WirsinddieBorg  10.01.2025, 19:24
@gottesanbeterin

Zu der Zeit gab es auch in der Schule noch Prügel und Linkshändern wurde z.B. die Hand am Stuhl festgebunden damit sie mit rechts schreiben.

gottesanbeterin  10.01.2025, 19:26
@WirsinddieBorg

Ja, das alles haben ja auch bloß sadistische Lehrer gemacht, die anderen nicht. Natürlich bekommt man nur die Schauergeschichten zu hören.