Wir haben ein Problem?

MeisterShiva  13.07.2023, 02:27

Von wo kommt ihn den so ungefähr? Kenn ein paar Bassisten, inklusive mir selbst, in Niedersachsen

Loki2234
Fragesteller

Danke,aber leider wohnend wir alle in NRW.

6 Antworten

Dude, Rock, ist ein weiter Begriff🤣🤣

Hellflowers .. 👎 Hellxxx.. zu Klischeebehaftet und altbacken imho. Ausser ihr macht 80iger Röck oder so. Aber Du bist in der Unterzahl also füge Dich gefälligst 😉

Klavier, je nach subgenre des Rock, ja klar, aber eher sparsam. Bin Keyboarder im (Prog)rock / (Prog)metal. Mit einem Keyboard/Synth kannst Du viel mehr verschiedene moods abdecken und unzerstützend im Hintergrund agieren. Strings, Strings mit Klavier, lead sounds, Milliarden von Synth Sounds, Orgelartiges, Plucks, Clav, samples, Bananen, Strings mit Klavier und Orgeln, Strings mit Orgeln und Bananen, Chöre, Klavier mit Strings, Perc, .. In richtung Alternative Rock würde ich z.B. jetz kein Klavierssound verwenden in vielen anderen Rock Richtungen passts schon, aber nicht dauerhaft, auf keinen Fall. (und nicht in den tiefen frequenzen!!!) Komerzieller "PopRock": egal, alle schauen eh nur auf den Sänger 🤣🤣

Mal vorweg: ob das Klavier akkustisch oder elektronisch ist, merkt im Rock und Pop live, meist schlecht abgemischt und laut (ist ok), KEINE SAU! Man kann froh sein wenn man das Klavier im Hintergrund ein wenig hört. Die Gitarren sind meist eh viiiiel lauter. Ist auch ok, aber ist halt so. IMMER. Also ein akkustisches Klavier *fürn live gig* meine ich: vergiss es einfach. Es hat noch viel mehr Nachteile..

Ausser bei FLESHGOD APOCALYPSE. Ist aber auch eher show glaube ich (und ganz andere Liga) 🤘🤘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loki2234
Fragesteller

Wie findest du denn den Namen? Ich finde den irgendwie so 08/15.Zudem ist das mit dem Klavier nur vorübergehend,wir besorgen uns noch ein Keyboard.

Geophage  13.07.2023, 16:21
@Loki2234

ja ist auch nicht so meins, aber der widerspruch mit den flowers gefällt mir. aber alles mit hell... ist so.. ja 08/15 und überholt für mich.

Loki2234
Fragesteller
@Geophage

Vielleicht finde ich einen anderen Vorschlag der ihnen gefällt.Ich hatte nämlich den Vorschlag FireFlys zunehmen.

Loki2234
Fragesteller
@Loki2234

Unser Drummer hat auch schon einen Logo erstellt.

Loki2234
Fragesteller
@Loki2234

Wie kann man ein Bild im Anhang versenden?😅

Klar passt Akkustik Klavier zur Rockmusik.....

Leider kenne ich keinen Bassisten (den, den ich kenne spielt schon in einer Band)

Eine Gitarristen kenne ich , aber der spielt nicht so gut

Bandname: Mehrheit bestimmt. Wenn du der Einzige bist, den er nicht gefällt, dann musst du einen neuen suchen. Ist es das, wo wir helfen sollen? Das geht aber nicht, denn wenn er dir gefällt, gefällt er den andren nicht. Das garantiere ich dir. Eure Geschmäcker sind zu unterschiedlich.

Wichtiger als der Bandname ist es, überhaupt erst einmal gemeinsam zu spielen. Klappt das nicht, dann braucht man auch keinen Bandnamen.

Einen Bassisten findet man über Anzeigen in einschlägigen Musikerforen und -Zeitschriften.

Ein Piano kann man einbringen, wenn die Substanz stimmt. Denn einfach drauflos kloppen sollte man mit dem Ding auch nicht.

Loki2234
Fragesteller

Also wir haben schon mal zusammen bei einem Musik Projekt zusammen gespielt und das hat relativ gut geklappt,deshalb auch die Idee mit der Band.

Hey! Nimm doch einfach mal etwas Druck vom Kessel. Du willst alles auf einmal. Eine Band muss wachsen, langsam.

Der Bandname ist in Phase 1 völlig zweitrangig ... Du wirst ja nicht rumlaufen und sagen wir sind die Band Hellflowers und haben noch kein Programm ...

Warum soll ein akustisches Klavier nicht zur Rockmusik passen?

https://youtu.be/bNjFLv_73hk

Eins der bekanntesten Rockstücke ever... gut hier sicherlich ein ePiano, aber das kann man auch mit dem akustischen spielen.

Und zum Gitarrenthema habe ich Dir bei der letzten Frage schon geschrieben.

Also, ruhig Brauner ... eins kommt zum anderen ... Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Loki2234
Fragesteller

Ich weiß dass das dauert,aber ich bin allgemein ungeduldig.