Rythmus oder Lead Gitarre?

4 Antworten

For den Rhythmus passende Akkorde schlagen ist ungleich einfacher als das "Fingerpicking" für die Melodie. Also empfehle ich dir den Rhythmus zu machen.

Loki2234
Fragesteller

Spielt man als Rhythmus Gitarrist das Riff?

Von Experte DonCredo bestätigt

Der, der es kann spielt Solo. Aber vielleicht wechselt ihr euch ab und du lernst auch nach und nach das eine oder andere Solo zu spielen.

Wirklich gut Rhythmusgitarre zu spielen ist gar nicht so einfach wie es die meisten annehmen. Du bist praktisch die Verbindung zwischen Bass, Drums und hast Dich evtl. auch noch mit dem Keyboarder zu arrangieren. Wenn Du Deine Sache gut machst, und ohne Fehler mit den anderen zusammenspielst, dem Sologitarristen ein Brett ablieferst und ihm auch Platz zu seinem Spiel lässt, und nicht alles dicht machst, und auch nicht zwischen rein klimperst, weil Du auch Solo spielen willst, dann willst Du wahrscheinlich gar nicht mehr Solo spielen. Spiele auch nicht zu laut, das ist eine typische Gitarrerokrankheit ...

Viel Spaß! 🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Wie wäre es, wenn man das je nach Stück entscheidet? Man muß diese Rollen doch nicht bis in die Ewigkeit festzurren.