Wir lieben uns noch, aber es passt einfach nicht?
Hallo zusammen, ich meine Ex Partnerin Wir waren zwei Jahre zusammen Was ist die beste Lösung wenn man es liebt aber es passt einfach nicht mehr. Wir beide haben uns jetzt so entschieden das zu beenden. Wir haben weiterhin noch Kontakt. Was würdet ihr machen?
3 Antworten
Wenn ihr noch weiter Kontakt haben wollt, dann trefft euch auch weiterhin und ändert euren Beziehungsstatus in Freundschaft um. Oftmals versteht man sich dann besser, weil es in einer Freundschaft ganz andere seelische Berührungspunkte gibt, als in einer Beziehung.
Was ihr aber unbedingt vermeiden müsst, ist, gegenseitige Besitzansprüche zu stellen und eifersüchtig auf neue Partner zu sein. Wenn ihr das hinbekommt, kann es eine richtig gute Freundschaft werden. Schließlich kennt ihr euch schon lange, schätzt euch menschlich und vertraut euch.
Seit ihr der Meinung, dass ihr das nicht schafft, ist ein klarer Schnitt am besten. Geht im Guten auseinander und seid euch wohlgesonnen. Das erspart euch gegenseitige negative Energie, die nachhallt und euch am Verarbeiten hindert.
Ich würde ausziehen, sonst wird immer einer/eine immer leiden.
Das ist schwer, aber ich habe es auch geschafft...
Trennt euch unbedingt räumlich. Ihr müsst auf eine andere Ebene der Energie zwischen euch gelangen. Hört sich komisch an, aber es ist so. Auf neuem, neutralen Boden, fühlen sich Dinge anders an. Ihr braucht beide Abstand voneinander. Raus aus diesem Beziehungsmodus.
Getrennt bleiben, die Beziehung gut verarbeiten, dann gegebenenfalls Freundschaft führen.
Nichts. Das ist keine Liebe sondern Gewohnheit/Abhängigkeit
Danke für den Rat Ich möchte unbedingt mit ihr befreundet bleiben. Ich wohne ja In ihrem Elternhaus aus aber leider macht sie das zu schaffen das ist leider keinen Sinn mehr macht Beziehung weiterzuführen