Willst du eine Beziehung aber es klappt nicht?💔?

8 Antworten

Jap definitiv! Ich fühle mich unvollständig und nicht wirklich geliebt. Wünsche mir so sehr eine Freundin :3

Bin nun schon 20 Jahre alt (unfassbar).

Natürlich liegt es sehr an mir, dass es nicht zustande kam bisher. Spreche absolut nie Mädels an, aus Angst vor Ablehnung durch die kleine Körpergrösse (165cm) und durch meine Augen.

JuliaKarinaK 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:04

20 ist noch sehr jung! :) Ganz normal, dass du Ängste und Unsicherheiten hast!

Aber glaub mir, nur weil du relativ 'klein' bist, heißt dies nicht, dass du ohne Chancen bist! Eine gute Frau mit Herz und Verstand achtet da auf andere Dinge die viel weniger oberflächlich sind :)

Eine gute Nachricht, aber auch eine schlechte-insofern als dass du dich selbst bemühen solltest und kannst, stolz auf dich zu sein!

Wenn du Unterstützung dabei brauchst und lernen willst, wie du keine Ängste mehr hast, ein Mann werden kannst, der Frauen anzieht ohne sich verstellen zu müssen- kannst du mich gerne kontaktieren und ich helfe dir auf dem Weg dahin! :)

BehappySona  23.05.2025, 21:44

Was ist denn mit deinen Augen?

Fe4pe  23.05.2025, 22:06
@BehappySona

Ich bin seit der Geburt auf dem linken Auge blind. Das schielt dadurch etwas zur Seite und das Augenlid ist weiter zu als das rechte normale. Das belastet mich immer noch tagtäglich..

Ich hätte schon gerne einen Freund, aber ich bin grad auch zufrieden so wie es ist, dass ich Single bin.

W16

JuliaKarinaK 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:28

Du bist noch jung und es ist wichtig, sich einen Partner gut auszusuchen. Die ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht prägen dich! :) Sei geduldig und kümmer dich währenddessen darum, dass du glücklich mit deinem Leben bist, gehe Hobbys nach und entwickle dich weiter.

Du wirst den 'Richtigen' mit einem guten Herzen schon erkennen und er wird in dein Leben treten, wenn es soweit ist.

Viel Glück und Lebensfreude wünsche ich dir! :)

Ja schon, habe mit meinem Ex Schluss gemacht der mir eigentlich genau das gegeben hat. Weiß auch nicht was mit mir los war.

Ich glaube viele in meinem alter sind auch noch sehr unreif was halt nicht optimal für eine Beziehung ist.

Wenn es wieder zu einer kommen würde würde ich mich freuen!

LG

JuliaKarinaK 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:45

Ich kenne dies von mir auch! Aber manchmal denkt man, man sollte sich nicht mehr ausprobieren bevor man sich bindet-um dann zu merken, dass einen das gar nicht glücklich macht.

So erkennen wir manchmal zu spät, welcher Mensch ein Glückstreffer war- sind viel zu wenig dankbar gewesen.

Aber es wird sich schon eine neue Möglichkeit bieten, solange du interessierst und offen dich die Welt gehst! :)

Ja.

Bin schon 36 und hatte noch nie eine Beziehung. Fühle mich nicht als begehrenswerter Mensch und sexuell 0 wert.

Jahrelang war ich eigentlich auch als Single zufrieden aber immer fehlte doch etwas

Inzwischen ist der Wunsch wenigstens einmal eine Freundin zu haben doch sehr stark und es belastet mich auch immer mehr.

Ob ich was ändern kann weiß ich nicht. Ich versuche schon das zu ändern worauf ich einfluss habe aber bis jetzt reicht es scheinbar nicht oder ich hatte auch einfach viel Pech.

JuliaKarinaK 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:08

Das tut mir sehr Leid zu hören und ich kann verstehen, wie belastend dies für dich sein muss! :(

Jeder Mensch sehnt sich nach Nähe und Verbindung und Jahre darauf zu verzichten ist wirklich nicht fair.

Nun ist es so, dass wir uns selbst manchmal mehr diesem Glück im Weg stehen, als wir in dem Umfang erkennen können. Und du hast weit mehr unter deinem Einfluss, als du bisher dachtest, dies kann ich dir garantieren!

Evntl suchst du dir ein/en Psychologen oder Coach!? Diese Investition würde dir so viel bringen.

Falls ich dich unterstützen soll, kannst du mir gerne schreiben und wir können zusammen Lösungen arbeiten :)

Ich bin in einer die aber eben gerade ne schwere Phase hat.

Aber ich hab schon den Wunsch das sie wieder liebevoller wird, naja eher mit mehr Nähe, liebevoll ist er irgendwie schon

JuliaKarinaK 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:42

Manche geben bei 'schweren Phasen' ja schon auf.

Solange du weißt, woran ihr beide arbeiten solltet, ist es ja gut-dann bewegt man sich eben Stück für Stück wieder aufeinander zu. Wichtig, dass beide ihren Teil erkennen und dazu beitragen.

Hauptsache man bleibt dabei nicht auf der Strecke und der Zustand manifestiert sich.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Liebe! :)

Meolettalove2  24.05.2025, 08:42
@JuliaKarinaK

Ja das Ding ist das sind äußere Umstände, nicht das ich bei der Sache keine Fehler gemacht hab aber es sind nicht meine Probleme sondern seine und er hat das Problem nicht zu wissen wie umgehen damit.

Aber ja das ist eben ne schwere Phase und ich bleib da. Tatsächlich haben mir alle meine Freunde gesagt ich sollte nicht bleiben aber das ist mir egal. Ich weiß schließlich woran ich bin.