Bin ich Ase##ell?
Mir ist aufgefallen das wenn leite mit mir flirten ich nur denke das die nett sind.. dann später nach paar monaten fällt mir erst auf das sie geflirtet haben aber auch wenn es mir auffällt kann ich nie romantische gefühle für eine person entwickeln egal ob ich es will oder nicht.
ich bin gerade im teenager alter und hatte noch nie einen lebenspartner aber auch wenn ich mich dazu zwinge mich in jemanden zu verknallen klappt es einfach nicht und ich werde eher abtrünnig zur Person 💔💔
und gibt es noch hoffnung darauf das ich irgendwann einen lebenspartner finde
5 Antworten
Wieso meinst du mit Hoffnung?? Man muss doch nicht unbedingt einen Partner haben. Es kann natürlich sein,dass du Asexuell bist,aber vielleicht auch nicht. Du bist erst im Teenageralter und vieles wird sich vielleicht noch ändern. Vielleicht bist du asexuell,aber lass dich überraschen und sieh wie oder wer du wirst!
LG LenaCaty22
Asexuell hat nichts mit Romantik zu tun, sondern nur mit Lust. Verspürst du sexuelle Lust wenn du nen MonsterC0ck oder ein feuchtes Loch siehst? je nach sexueller Neigung.
oh hölle nein kein weg ich hasse sowas
Entweder das oder
- autistisch
- soziopathisch
- Narzisstisch
- Depressiv
Dann sind die wahrscheinlichsten Dinge, welche mir da einfallen.
Das hat konkret nichts damit zu tun.
Erzwingen kann man Gefühle sowieso nicht, und es gibt viele Menschen denen flirten nicht auffällt. Und nur weil jemand flirtet, muss man ja nicht Gefühle für die Person entwickeln.
Das wäre dann übrigens aromantisch, also nicht das verlangen zu haben sich zu velieben ect (kannst du aber auch in queeren Foren nachschlagen).
Asexuell wäre es, wenn du kein Verlangen/Interesse an Sex hättest.
Da du jedoch gesagt hast, dass du gerne einen Lebenspartner hättest, gehe ich einfach mal davon aus, dass du noch nicht die richtige Person gefunden hast
Das wird schon noch. Und wenn sich hinterher herausstellt, dass du doch aromantisch bust ist das ja auch in Ordnung :)
Haha kein Problem, immer gerne. Wenn du sonst noch Fragen zu den Themen hast kannst du gerne fragen, ich hab da ein offenes Ohr :)
Hallo,
in Deinem Alter ist auch ein solches Verhalten noch völlig üblich. Du befindest Dich in einem Lebensabschnitt, in dem die Hormone so zu sagen Achterbahn fahren und sich Empfindungen schlagartig ändern können. Im Teenageralter mit romantischen Beziehungen (noch) nichts anfangen zu können, muss also noch längst keine Asexualität oder Aromantik sein. Das kommt bei Dir vielleicht alles noch.
Wenn Gleichaltrige um Dich herum schon zig Partnerschaften haben, Du aber nach wie vor keine, dann ist das absolut normal. Diesbezüglich entwickeln sich nicht alle Menschen gleich schnell, sondern die Einen sind häufig einfach früher dran als die Anderen. Davon solltest Du Dich also nicht verunsichern lassen. Für Dich zählen nur Deine eigenen Gefühle; nur das, was sich für Dich zum jetzigen Zeitpunkt richtig oder falsch anfühlt. Was andere Leute bzw. Jugendliche in Deinem Alter machen, darf für Dich überhaupt keine Rolle spielen.
Warte einfach ab, wie sich die Dinge bei Dir entwickeln und fange nicht schon an, Dich in irgendwelche Schubladen zu stecken. Das kannst Du später immer noch, wenn Du Dir über Deine tatsächlichen Empfindungen hinsichtlich Liebe und Sexualität absolut sicher bist.
Quatschen Dich Deine Mitmenschen schon jetzt mit Fragen wie "Wann hast Du Deinen ersten Freund, wann hast Du dies und das?" voll, dann darfst Du ihnen im Übrigen ruhig sagen, dass Du Dich einfach (noch) nicht bereit oder willens dazu fühlst. Sie mögen es doch bitte lassen, Dich so unter Druck zu setzen, da es Dich nervt; zumal Dir auch mehr schadet als nützt sowie in dieser Hinsicht unter Zwang auch gar nichts funktioniert. Zu etwas zwingen solltest Du Dich auf keinen Fall. Schlimmstenfalls kann das, wie bei mir selber damals, schwere psychische Probleme nach sich ziehen.
und gibt es noch hoffnung darauf das ich irgendwann einen lebenspartner finde
Definitiv gibt es diese Hoffnung.
Liebe Grüße,
Matsi.
riley du kommst in meinen willen danke