Seid ihr unglücklich verliebt in jemanden💔❤️‍🩹?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein nicht 🚫 55%
Ja momentan schon ❤️‍🩹 45%

6 Antworten

Nein nicht 🚫

Nein, zum Glück nicht mehr!!! Aber in meinen Exfreund war ich jahrelang verliebt, bis es endlich nach lies, das Problem war, er wollte mich zwar nicht wirklich zurück, hat mich darüber aber immer im Unklaren gelassen und tauchte immer auf, wo ich war (wenn ich mit Freunden zusammen unterwegs war konnte ich darauf gehen, dass er zu 80% auftauchte und mich mit sehr sehr inniger Umarmung begrüßte....). Dabei hatte ich den Schlussstrich gezogen und war zwar traurig aber es war OK, nur dadurch, dass er meine Bitte um Kontaktabbruch nicht respektierte, wurde es so schlimm für mich sonst wäre ich vermutlich normal über ihn hinweg gekommen! (Seine ständigen Kontaktversuche, die kurzen Treffen etc. hielt ich für seine Art um mich zu kämpfen, mich bei ihm zu behalten, bis er bereit gewesen wäre sich ganz für uns zu entscheiden... Aber er wollte einfach selbst den Schmerz nicht spüren und hat mit mir gespielt...). Was tatsächlich half: ihn nicht mehr als meine Familie/Seelenverwandten zu sehen, seine Fehler zu erkennen/ihn zu durchschauen, immun gegen seinen Charme zu werden, meinen Mann kennen gelernt zu haben! (und auf diese Art zu verstehen was eine sichere Bindung und eine fürsorgliche Partnerschaft wirklich ausmacht!)... Der darauf folgende Kontaktabbruch von über 8 Jahren hatte durch dieses Push and Pull (jap, da gehören immer 2 dazu, voll schuldig im Sinne der Anklage!!! ) das er mit mir 5 Jahre lang abgezogen hatte erstmal nicht die Wirkung, welche eine Kontaktsperre gleich zu Beginn, also sofort nach der Trennung gehabt hätte! Erst als wir dann wieder Kontakt hatten und ich mich sehr gut mit seiner neuen Freundin verstanden habe und auch mit ihm viele Gespräche geführt habe, hat mir das die Augen geöffnet. Es war immer das gleiche Muster bei ihm. Heute arbeitet er mit psychologischer Hilfe daran, weil es ihn selbst auch unglücklich macht!

Du darfst Dich nicht solchen Tsgträumen aussetzen, das verstärkt den Liebeskummer immer, Du musst sie realistisch sehen, denn das tust Du nicht, vielleicht hattet ihr nie einen Alltag miteinander, das macht es schwerer jemanden realistisch zu sehen. Bitte suche Dir therapeuthische Hilfe, wenn Du es nicht alleine schaffst, denn es lähmt Dich und überschattet Dein Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein nicht 🚫

Da ich mich nur bei starkem Interesse von Seiten des Anderen verliebe, ist es auch äußerst unwahrscheinlich das es mir passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Dontlikeputin  22.08.2023, 14:44

Liebe ist nicht steuerbar!

Loka95  22.08.2023, 14:46
@Dontlikeputin

Man kann es stark beeinflussen. Man verliebt sich ja nicht in jemanden, mit dem man keinen Kontakt hat. Außer man ist extrem naiv und unreif und verliebt sich nur in die eigene Vorstellung von der Person.

Nein nicht 🚫

Würde aber insofern möglich den Kontakt zu so einer Person abbrechen.

Nein nicht 🚫

Corona hat geholfen, mir die Augen zu öffnen, WER er wirklich ist 😂🤯

Nein nicht 🚫

Hab aber auch ehrlich gerade keine Zeit für eine Partnerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜