Zählt das als Fremdgehen?
Hallo
Ich bin mir etwas unsicher, deswegen möchte ich eure Meinung dazu hören. Schon mal vor weg, es hat nichts mit mir zu tun.
Angenommen zwei Personen Flirten aus Spass zusammen (Über WhatsApp). Obwohl beide in einer Beziehung sind, machen sie es aber trotzdem.
Zählt das trotzdem als Fremdgehen? Auch wenn beide als Spass über WhatsApp geflirtet haben und danach nie was ernstes war?
Danke im Voraus!
10 Antworten
Hängt davon ab ob sich der Partner daran stört und wie die Person Fremdgehen definiert
Ich würde mich daran stören - Fremdgehen wärs es für mich noch nicht, aber akzeptabel auch eher nicht
Das ist eine schwere Entscheidung. Hängt stark von dem genauen Chat Verlauf etc. ab.
Kommt drauf an wie das der andere Teil der Beziehung sieht. Für viele ist das aber wahrscheinlich mindestens ein erheblicher Vertrauensbruch. Das aber als "Fremdgehen" zu betiteln finde ich etwas krass, verstehe aber, wenn es jemand tut. Denn streng genommen sind sie nicht physisch fremdgegangen, Im Kopf allerdings schon.
Ich würde das nicht als fremd gehen zählen.. ein bissl mit anderen flirten stärkt das Selbstbewusstsein und kann sich unter Umständen sogar positiv auf die Beziehung auswirken, solange man es dem Partner nicht unter die Nase reibt.
Allerdings eher nur bei flüchtigen Begegnungen.. Bei Personen die man sowieso nicht wieder sieht.
Über WhatsApp... mhm.. immer noch kein fremd gehen aber wenn ich das raus bekommen würde, wäre ich alles andere als erfreut darüber.
Ich würde wohl denken das sie zumindest plant mir fremd zu gehen.
iwie hast du da was falsch verstanden... man kann auch mal eben mit der Kellnerin flirten indem man ihr schöne Blicke zuwirft und sie die erwidert, dann vllt noch n Kompliment machen.. nachdem Essen verlässt man das Restaurant und sieht die Kellnerin nie wieder.
du solltest was ich geschrieben habe nochmal genau durchlesen.. in der ersten Hälfte geht es um BEGEGNUGNEN.. Situationen in denen man sich im REALLIFE trifft.. und allgemein flirten innerhalb einer Beziehung
erst in der zweiten Hälfte sag ich meine Meinung speziell übers flirten via Whatsapp.
Da hat wohl jemand was gelesen.. es nicht ganz verstanden und sich dann nicht die MÜhe gemacht den ganzen Text zu lesen
Dann könnte doch jeder mit irgendeiner Person Sexting führen und am Schluss behaupten "Das ist kein Fremdgehen, habe mit der Person nichts mehr zu tun gehabt"
Du hast vom Flirten gesprochen.. nicht von Cybersex/Sexting.. dazwischen liegt ein Himmelweiter unterschied.. Sexchat mit jemanden zu betreiben wäre für mich nur eine Art des Fremdgehens das zwar verletzt, man aber verzeihen kann, weil kein Körperkontakt stattfand. Dennoch Fremdgehen.
Flirten äußert sich im Komplimente machen, zweideutigen Andeutungen, jemanden schöne Augen zu machen, ihm/ihr zu zeigen das man sie mag. Blickkontakt aufzubauen und sich gegenseitig an zu lächeln.
Und nicht in so plumpen Aussagen wie.. ay Mädel, du hast´n geilen A*rsch (nur als schlechtes Beispiel)
Das entscheiden ausschließlich die Beteiligten, denn da hat jeder seine eigene Grenze.
Macht nicht so viel Sinn? Dann könnte doch jeder mit irgendeiner Person Sexting führen und am Schluss behaupten "Das ist kein Fremdgehen, habe mit der Person nichts mehr zu tun gehabt"