Willkür von jugendamt?
meinen verwandten wurden die kinder abgenommen vom jugendamt
ist das Willkür? man hört das öfter dass die uns ausländische bürger die kinder wegnehmen
12 Antworten
ist das Willkür?
Hi, glaubst du mit den Infos der Frage weiß hier irgendwer, was da vorgefallen ist?
Kinder in Obhutnahme zu nehmen kostet viel Geld, daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass es Willkür ist. Das JA ist dafür da, Kinder und Jugendliche zu schützen, wenn sie eingreifen haben sie den gesetzlichen Aufrag dazu! Und wenn Willkür vermutet wird, bleibt der Gang vor Gericht.
Ich vermute eher, da will jemand nicht einsehen, dass die Kinder unangemessen behandelt wurden, denn eine Wegnahme ist drastisch, da muss schon etwas hartes vorliegen wie Gewalt oder Vernachlässigung.
Beratung gibt es hier:
www.bke-elternberatung.de Das hilft aber nur, wenn man da ehrlich ist.
Viele glauben immer noch, dass das Jugendamt böse ist. Dabei ist es mitverantwortlich für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen.
Niemand werden einfach so die Kinder weggenommen, bevor das passiert, wird erst versucht, zu anderen Mitteln zu greifen, z.B. bekommt die Familie Unterstützung von einer Familienhelferin.
Außerhalb der Familie werden Kinder grundsätzlich erst dann untergebracht, wenn ihr Wohl und ihre Sicherheit in der Familie nicht mehr gegeben sind.
Irgendwas wird in der Familie wohl vorgefallen sein, grundlos ist das nicht passiert.
Tun sie nicht. Du kennst den Grund nur nicht. Die Eltern wissen ganz genau, warum ihnen die Kinder weggenommen wurden.
Überraschung: das sagen fast alle, denen die Kinder weggenommen wurden!!!
Also ich hab schon oft Muslime gesehen die gelogen haben.
Ob es Willkür war, kann hier keiner beantworten, da wir den Hintergrund dazu nicht kennen.
gibt kein hintergrund. aber wie sieht es mit kindergeld aus wird das weiter gezahlt?
Die wirtschaftliche Jugendhilfe könnte bei der Familienkasse auf Anweisung des ASD einen Abzweigungsantrag stellen. Dazu gehört das Einverständnis des Kindergeldberechtigten.
Also darum geht es? Scheißegal, dass die Kinder weg sind, Hauptsache, das Kindergeld wird weiter gezahlt?! So kommt es jedenfalls rüber. Und nein, es wird nicht weiter an die Familie gezahlt. Kindergeld dient dazu, Anschaffungen für die Kinder tätigen zu können. Aber die sind ja nu weg, also habt ihr auch keinen Anspruch mehr auf das Geld.
kindergeld steht einem zu. schaut sozialgesetzbuch
Ja, aber nur solange, wie sich Kinder in der Familie befunden. Die sind nun aber WEG: Ohne Kinder kein Kindergeld, so einfach ist das.
Das Kindergeld wird an die Person ausgezahlt, in deren Obhut sich das Kind befindet.
gibt kein hintergrund
klar.
aber wie sieht es mit kindergeld aus wird das weiter gezahlt?
Brzllll! Mist, das war mein Troll-o-Meter. Jetzt muß ich mir schon wieder ein neues kaufen. GF wird langsam zu teuer für mich. Funkelnagelneuer Account und so schlecht getrollt.
Da die Kinder nicht mehr bei der Familie sind, bekommen die auch kein Kindergeld mehr.
meinen verwandten wurden die kinder abgenommen vom jugendamt
ist das Willkür? man hört das öfter dass die uns ausländische bürger die kinder wegnehmen
Nein, es ist definitiv keine Willkür! So einfach geht das in Deutschland nämlich nicht!
Um Kinder aus der Familie - gegen deren Willen - herausnehmen zu können muss eine Kindeswohlgefährdung vorliegen! Hier entscheidet am Ende das Familiengericht und nicht eine einzelne Person beim Jugendamt. Da müssen wirklich aussagekräftige Gründe vorliegen, damit das Gericht gegen das Kind und die Familie entscheidet.
Kinder zu misshandeln, missbrauchen oder zu vernachlässigen ist eine Straftat. Keiner hier weiß was vorgefallen ist. Das mag in "ausländischen" Köpfen mit anderen Gesetzen noch nicht überall vorgedrungen sein, dass Kinder auch Rechte haben, was aber nicht bedeutet das es nicht auch bei "inländischen" Köpfen der Fall sein kann.
warum nehmen die dann kinder ohne grund weg