Wie viel verdienst du Netto und was ist dein Beruf?

7 Antworten

maler und anstreicher 1950€ netto

vollzeit

mit 14 gehälter wärs pro monat wärs auf 1 monat 2275€ ca.

ShakingAnita
Fragesteller

Oha.

ShakingAnita
Fragesteller
@schurkraid

Ja, man sagt immer Handwerker verdienen angeblich so wenig:) Aber ich durfte schon feststellen, dass man gerade im Handwerk sehr gut verdienen kann.

  • Beruf/Position: Zollbeamtin, Zollinspektorin (Besoldungsgruppe A9 BBesG) bei der Zollfahndung
  • Alter: 24
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Berufserfahrung: etwas mehr als 3 Jahre aktive Dienstzeit, davor 3 Jahre Vorbereitungsdienst in Form eines dualen Studiums
  • Hochschule: Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung - Fachbereich Finanzen in Münster
  • Studienabschluss: Diplom Finanzwirtin (FH)
  • Fortbildungen/Schulungen: Theorie in Waffenkunde, Schießen, waffenlose Selbstverteidigung, Einsatztraining, Erste Hilfe
  • Bezüge: bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen: etwas mehr als 3.300 Euro brutto monatlich. Netto bekomme ich ca. 2.900 Euro im Monat (von denen noch die PKV bezahlt werden muss).

In Steuerklasse 1, d.h. ledig, würde bei mir der Familienzuschlag (75,58 Euro) wegfallen, und netto dürften das dann so 2.600 - 2.700 Euro sein.

ShakingAnita
Fragesteller

Lol, 3300 brutto sond keine 2900 brutto ;) Bei Steuerklasse 1 hast du da ungefähr 2000 € netto raus.

YvonneM2508  22.02.2022, 21:13
@ShakingAnita

Als Beamtin habe ich keine Sozialabgaben zu leisten. Normale Brutto-Nettorechnungen funktionieren daher bei mir nicht.

Student BWL

Beruf: als Werksstudent 20/h pro Woche mit Netto 1075,- (jedoch abzüglich 108€ AOK, die muss ich selber zahlen wegen dem Studentenstatus.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing

Es sind in etwa 2800 € pro Monat wenn ich meine 14 Gehälter auf 12 Monate aufteile.

Ansonsten wären es ca. 2300 € netto, wenn ich Weihnachts- und Urlaubsgeld nicht einkalkuliere

Ich bin Informatiker in einem IT Consulting Unternehmen und momentan an die IT Tochterfirma einer österreichischen Bank ausgeliehen

Ca. 1400 - Anwärterbezüge...