Ist es möglich mit einen Realschulabschluss 2500 netto zu verdienen?

13 Antworten

Möglich ist es durchaus, allerdings nicht als Berufsanfänger. Wenn man spater entsprechend zusätzliche Qualifikation erlangt ist das durchaus zu schaffen, natürlich nicht überall. Deine Fragestellung ist da sehr unpassend. Sie kann mit ihrem Realschulabschluss auch Friseuse werden und auch wenn man da wenig verdient kann sie sich irgendwann ja auch selbständig machen und dann ist das theoretisch Natürlich möglich obwohl sie nur nen Realschulabschluss hat. Es kommt drauf an was man macht. Wenn man es unbedingt will kann man sicherlich mit dem ein oder anderen Beruf wege gehn die dazu führen, aber das braucht Zeit und führt über einige Stationen und wird einem nicht geschenkt.

Sie muss sehen was sie machen will, nur dann wird sie die Motivation haben den Beruf dann soweit es möglich ist auszubauen und den Weg dahin zu gehen.

Nein... Ausbildung machen, mehrere Jahre Berufserfahrung, befördert werden... so 5 Jahr muss sie da schon einrechnen Wenn sie da Glück hat, eine entsprechende Beruf zu ergattern, DIE sind natürlich heißt begehrt. Vor ALLEM, wenn der mit wenig Arbeit einhergehen soll (was da schon fast zu vermuten wäre)

möglich ja, aber nicht direkt. ich für meinen teil habe zZ mit einem Hauptschulabschluss etwas über 2.100

lg, Anna

du könntest z.b. deinen meister oder Techniker machen, oder mit einem CNC Kurs als Einrichter etc. mit entsprechender Berufserfahrung schon irgendwie in diese Regionen kommen.

lg, Anna

Ja ist es. Ich bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik und verdiene im Moment noch (1. Jahr nach der Ausbildung) 2200€ netto im Monat. Nächstes Jahr steige ich dann in die übernächste Tarifstufe auf dann werden es um die 2500€ bei Steuerklasse 1 sein. Ich muss aber erwähnen dass dieses Gehalt nur durch die Arbeit im Dreischicht- Betrieb und die damit verbundenen Zulagen zustande kommt und Schichtarbeit ist schei..e.

Das würde einen Stundenlohn von rd. 18 € voraussetzen und das nur mit dem Schulabschluss - ohne Berufsausbildung - ist sehr unwahrscheinlich oder wir haben Inflation bis dahin.