Ist 3800€ netto ein guter Verdienst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr gut 55%
Gut 25%
Durchschnittlich 15%
Schlecht 5%

6 Antworten

das kommt ganz auf die qualifikation, erfahrung und die arbeitszeit an. bei einer 40h-woche, entspricht das etwa dem einstiegsgehalt eines naturwissenchaftlers mit masterabschluss im öffentlichen dienst (etwa TVL E13). also innerhalb des öffentlichen dienstes ist das recht gut, wenn du die freie wirtschaft betrachtest sieht das abhängig von der qualifikation wieder anders aus ;)

Idaho29  06.09.2020, 17:44

Wer kennt ihn nicht, den Diplom Physiker mit einem Einstiegsgehalt von 3800€ Netto, also 7000€ Brutto (SK 1)

So viel hast du sowieso nicht. Warum?

Vor ein paar Tagen warst du 19 und weiblich und einige Tage davor 24 und männlich.

Ich habe noch nie gehört das man in wenigen Tagen 5 Jahre jünger werden kann.

mondfaenger  07.02.2020, 12:24

Und vor allem hab ich auch noch nie gehört, dass man innterhalb von ein paar Tagen das Geschlecht wechseln kann.

Kommt drauf an in welcher Branche.

Irgentwie seltsam die Frage

Sehr gut

Ich weiss nicht, ob ich es beneidenswert oder bedauerlich finde, wenn jemand ernsthaft diese Frage stellt. (Was z. B. die Grundsicherung an Geld/Leistungen bietet scheint in vielen Kreisen gänzlich unbekannt zu sein. Und auch, womit sich mancher in wirklich schlecht bezahlten Vollzeitjobs zufrieden geben muss. Unbekannt scheint weiterhin dem Fragesteller zu sein: Eigenes Alter und eigenes Geschlecht - oder wenigstens ändert es sich dauernd^^)