Wäre für euch 1800 Netto verdienst wenig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

10 Antworten

ja

Damit über die Runden zu kommen wäre theoretisch schon irgendwie (mit einschränkungen) möglich.

Da ich jedoch durch meinen Job bzw. durch mein Gehalt relativ verwöhnt bin, würde es mir sehr schwer fallen. Das sind noch nicht einmal ganz zwei Drittel von dem was ich sonst im Monat zur Verfügung habe. 😅

Kommt auf den Job an und womit der Verdienst verbunden wäre.

Als 08/15 Arbeiter der am Band steht ?

Definitiv gut bezahlt, als Ingenieur definitiv zu wenig.

Ob ich davon alleine Leben kann ?

Natürlich, kommt aber darauf an wo du wohnst etc

ja

Für meine jetzigen Verhältnisse ja, ich bin aber auch schon mit deutlich weniger ausgekommen.

Ich käme also damit klar, aber ich müsste auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten und könnte vor allem nicht mehr zu viel Geld sparen/investieren.

Für meine jetzige berufliche Situation wäre daher 1.800€ netto wenig, allgemein betrachtet finde ich es aber ok.

ja

Bei einer typischen 40 Stunden Woche wäre es mir definitiv zu wenig. Bei 8 Stunden am Tag und angenommenen 21 Arbeitstagen pro Monat resultiert daraus ein Nettostundenlohn von 10,50€.

Dafür würde ich nicht aufstehen.

ja

Als Einstieg ist das okay, für immer wäre es mir definitiv zu weinig.

Ich bin trotzdem froh, dass auch mein Einstiegsgehalt trotz versteuertem geldwertem Vorteil höher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen