Wie hoch muss mein Netto Einkommen sein?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Die persönliche Bonität spielt ne Rolle (Du kannst 8000 € kriegen und trotzdem keine 1000 € Kredit erhalten), dazu die Laufzeit, Ratenhöhe pro Monat, Haushaltsrechnung und und und und und.

1800 € wären relativ weit unten am möglichen Einkommen angesetzt, wenn 1400 € rum die Pfändungsfreigrenze sind. Dazu sind Kredite in aller Regel auf maximal 120 Monate Laufzeit ausgelegt. Wenn deine maximale Rate (im BESTEN Fall) so 350 € sind, dann kannst du rechnerisch ja niemals solche Summen in dem Zeitraum zurückzahlen (mit Zinsen wäre der Rückzahlungsbetrag bei 30k€ realistisch so 50k€ bei 10 Jahren Laufzeit)

Das kommt immer auf die Bank an und ob du Sicherheiten hast oder schon Schufa Einträge usw.

Auch beeinflusst dein Einkommen die Höhe der Rate und den Zins den du bekommst.

meint ihr 1800€ wären zu wenig ?

Ja, leider viel zu wenig.

Könnte schon reichen aber dann zahlst du dich ja 5 - 10 Jahre dumm und dämlich.

Kannst du nicht das Geld ansparen, wenn du jeden Monat 1000 € wegklickst bist du in vier Jahren soweit.