Kredit aufnehmen?
Guten Abend,
ich bin aktuell 20 Jahre alt, mache meine Ausbildung in der IT und werde danach im Vertrieb arbeiten. Mein Netto Einstiegsgehalt wird bei ca. 2.400 Netto liegen, falls ich übernommen werde fällt für mich ebenfalls keine Probezeit an, da ich diese bereits in der Ausbildung hatte.
Mir ist bewusst, dass es von sehr vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist, ob man einen Kredit bekommt und wie hoch dieser ist, aber stellen wir uns folgendes Szenario vor.
Ich bin mit der Ausbildung fertig, keine Probezeit mehr, unbefristeter Vertrag, bin dort 22 Jahre alt, habe keine ungesunden Schulden, guter Schufa-Score etc, Staatsangehörigkeit seit Geburt in Deutschland, Wohnsitz in Deutschland etc.
Ist es eurer Meinung nach möglich so einen 10k Kredit für private Zwecke zu erhalten?
Mein Ziel ist es Bitcoin zu Traden, jedoch nur Spot, ohne Hebel. Und nein ich bin nicht dumm und kenne mein Risiko
Gegenfrage: Was wäre so schlimm daran für das was du dir kaufen willst zu sparen? Bei dem Gehalt dürfte das doch kein Problem darstellen.
Ich befasse mich seit ich 18 bin mit dem Finanzmarkt und bin Bitcoin Swing Trader,verdiene nebenbei paar hunderte Euros, ich benötige aber mehr Kapital und sicher mich natürlich ab
Treib es nur nicht so doll. Der Fall ist dann sehr tief.
Jo habe am Anfang hart kassieren müssen, -3k gemacht. Alles wieder rausgeholt, ich kenne das Spiel natürlich das die Banken die Kleinanleger in Stop Loss treiben für die Liquidität
3 Antworten
Wird nicht so einfach. Vor allem wirst du keine guten Konditionen kriegen.
Das Arbeitsverhältnis sollte schon ein paar Monate bestehen, wenn du den Antrag stellst. Aber dann sollte das unter den Voraussetzungen kein Problem sein.
Nach der Ausbildung, mit festem Job ist das kein Problem.