Wieso zählt man Rumänien zu den Slawen?
Also da ist ein Rumäne und der Rest sind Slawen... jetzt seht euch den Rumänen mal an... ähnelt er den andern? Nein! Zweitens hört mal auf die Sprache... die Slawen sind identisch! Ihre ist komplett anders! Die Italiener verstehen rumänisch viel besser als Slawen (die GAR KEIN Rumänisch verstehen)
Wieso sagen manche also "Rumänen" zählen zu Slawen?
6 Antworten
Also ich habe die Rumänen noch nie zu den Slawen gezählt.
Rumänisch ist natürlich eine romanische Sprache, ein Nachfahre des "Balkanlatein", denn das Römische Reich dehnte sich unter Kaiser Trajan bis nach Rumänien nach Osten aus und brachte die lateinische Sprache dorthin.
Die zweite Strophe der Nationalhymne:
2. Acum ori niciodată să dăm dovezi la lume
Că-n aste mâni mai curge un sânge de roman,
Și că-n a noastre piepturi păstrăm cu fală-un nume
Triumfător în lupte, un nume de Traian!
2. Jetzt oder nie, senden wir Beweise in die Welt,
Dass in diesen Adern noch Römerblut fließt,
Dass wir in unseren Herzen stets mit Stolz einen Namen tragen,
Den Sieger seiner Kämpfe, den Namen von Trajan!
IHre Sprache entstammt dem Latein, da Rumänien damals eine römische Provinz war.
Das aber irgendwie rassisch zu erklären, ist dummes Zeug. Ich kann keinen Slawen von einem Germanen unterscheiden. So ein Blödsinn.
Bei Slawen sind manche sehr hellhäutig aber die meisten sehr braun auch außerhalb Balkan
ein sehr brauner Slawe. ;-). Und das, obwohl er einen Draußen-Beruf hat.

Tut man nicht.
Das tun sicher nur ein paar wenige, die glauben, dass alle ehemaligen Ostblockstaaten Slawen sind.
Im Normalfall weiß man, dass Rumänisch eine romanische Sprache ist.
Rumänen sind eine leckere Mischung, deswegen sind speziell die Frauen 1000x schöner als unsere Höhlengestalten. Als gäbe es Fabriken dort wo die perfekt hergestellt werden
Es gibt sehr viele Wörter und Namen von den Slawen in Rumänien, aber seit 150 Jahren versucht man alles an Italien anzugleichen weil man alles Romanisieren will. Du siehst doch dasselbe in Ukraine, nichts soll mehr Allgemeinslawisch oder ungarisch oder russisch sein, alles soll nur noch ukrainisch sein, total lächerlich in manchen Regionen oder sagen wir mal sehr künstlich, aber nach 20Jahren sind die Kinder erwachsen und glauben den ganzen Quark. Du bist halt auf dasselbe bei Rumänien reingefallen. Bei Slawen sind manche sehr hellhäutig aber die meisten sehr braun auch außerhalb Balkan. Das ist natürlich genetisch und bei manchen Slawen wirst du das nie bemerken weil du mit Ihnen nicht in den Urlaub nach Ägypten fährst. Mal ein Geheimnis an dich: Bei den Ungarn und Österreichern ist es ähnlich wie bei den Rumänen, eigene Sprache aber genetisch von Slawen nicht zu unterscheiden, liegt an der Geschichte der Bevölkerung, Volk und Herrscher über das Volk war nicht immer identisch
Hallo,
das verstehe ich auch nicht,
es war eine römische Provinz von Ostgoten besiedelt.
Naja, hat durch südslawische Mägde und Knechte kultiviert.
Und ein Rückzugsgebiet von fahrenden Völkern.
Aber dafür können ja die Nachfahren nichts.
Hansi