Wieso wurde das Paket am Sonntag versendet? Dachte man darf Sonntag nichts versenden?

3 Antworten

Amazon arbeitet auch Sonntags.

Und bei DHL kann ich auch ein Paket am Sonntag um 22 Uhr in eine Packstation reinlegen.

Genauso wie man bei Hermes ein Paket an ein Paketshop bringt, wie zB Tankstelle die offen hat.

Wer sagt denn sowas? Weil die Deutsche Post Sonntags zu hat? Natürlich darf man auch Sonntags versenden. Die Arbeit geht auch Sonntags weiter.

Dachte man darf Sonntag nichts versenden?

Wer sagt das? Bei Amazon wird auch Sonntags gearbeitet. Es ist allerdings erst zum Versand vorbereitet, heißt, verpackt. Auf die Reise geht es erst Montag, wenn es Dienstag ankommen soll.

Ben2227897
Fragesteller

Bei Amazon steht jetzt "hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs" kann sein, dass es halt nicht in Europa ist. Das Paket also in kein EU Land oder so

bikerfan73  04.06.2023, 13:16
@Ben2227897

Da steht DEPOST. Heißt bei Amazon, dass die die Sendung der deutschen Post übergeben haben. Es kommt also aus Deutschland. Übergeben ist allerdings virtuell. Die haben die Sendung elektronisch eingegeben und in einen Container gelegt. Der gehört zur Deutschen Post. In der Nacht wird der abgeholt und weiter verarbeitet. Bei DHL würde da jetzt auch elektronisch angekündigt stehen. Bei der Post gibt es keine Sendungsverfolgung, darum steht dort, dass es übergeben worden ist.