Wieso wirken sichtbar tätowierte Menschen auf mich gleich inkompetent?
6 Antworten
Weil Du halt erzkonservativ bist, wie mir Deine Beiträge die ich seit über einem Jahr verfolge, nahelegen.
okay, ich hatte eine andere Einschätzung, aber natürlich kennst Du Dich am besten.
Ich bezeichne mich als liberalen Haudegen. Retter der FDP.
Die hat Retter jetzt auch dringend nötig. Deine Stimme könnte die Entscheidung zwischen 4,99987654% und 5% sein. 😁
Womöglich hergeleitet aus hartnäckigen Vorurteilen, dass Tätowierte kriminell und nicht sonderlich intelligent sind.
Natürlich ist das nicht wahr.. ähnlich wie die Polen-Witze die schon so'n Bart haben, aber für humorvolle Klischees herhalten. Vielleicht hast du da was von unterbewusst übernommen.
Nehmt es mit Humor ^^

Daher tippte ich auf erzkonservativ. Es ist das uralte Klischee nur Seeleute und Knackis seien tätowiert. Aber spätestens seit Bettina Wulff sind Tattoos im Bürgertum angekommen.
Vielleicht, weil du Vorurteile hast gegen vieles, was ein bisschen anders ist oder gegen deine Vorstellungen vom Leben und Aussehen.
Lass die Leute doch einfach, und wenn es dir nicht gefällt, kannst du wegschauen.
Wahrscheinlich weil man Tätowierungen mit Oberflächlichkeit assoziiert. Tätowieren bedeutet Verschönerung der Oberfläche.
Wie man zu seinem Körper ist, so arbeitet man. Auch aus dem Outfit kann man lesen.
Naja ich find das halt nicht als Verschönerung sondern meist als downgrade. Jeder wie er will.
Gut, es ist eine Geschmacksfrage. Entscheidend ist, was der Tätowierte beabsichtigt und die meisten sehen Tätowierungen nicht als Downgrade an. Sie sehen es als Verschönerung ihrer Oberfläche an. Das ist ihnen sogar sehr viel Wert (in Geld ausgedrückt).
Stimmt. Meine Schwester trägt eine mittelgroße Limousine am Körper.
Das wird sie bestimmt mal bereuen, wenn ihr Körper etwas unförmiger und schwbbeliger wird. Eckhart von Hirschhausen hat hierüber mal eine wunderbare Glosse verfasst und auch im Fernsehen zum Besten gegeben.
Es geht um später - wart mal ab wie das Tatoo in 20 Jahren aussieht. ;-)
Sicher ist es das. Und Schwabbelschwabbel kommt ohnehin nur bei tätowierten Menschen vor. Aber vielen Dank dafür, dass du es ansprichst. Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters.
Ich brauche da kein Argument. Mir ist es ziemlich egal, ob jemand ein Tatoo hat oder nicht.
Okey, dann verstehe ich dich nicht so richtig ^^
Ich dachte, du wolltest damit etwas sagen:
Es geht um später - wart mal ab wie das Tatoo in 20 Jahren aussieht.
Du hast ja nicht nichts geschrieben.
Na ja, ist vielleicht auch eine Frage der Generationen.
Zu meiner Zeit trugen nur Seeleute, Kleinkriminelle und Mafiamitglieder irgendwelche Tätowierungen - heute gehen biderste Hausfrauen ins Tattoostudio so wie früher zum Friseur....
Bin ich nicht. Bin liberal.