Wieso mögen es viele Menschen andere zu beleidigen?
Sobald meine Kumpels und ich draußen sind und sie mal eine etwas eher dickere Frau sehen, sagen die sowas wie "bro, ist die fett" oder in meiner Familie einfach random sei es in einem Film oder sei es nur eine TV Moderatorin die korpulenter ist "eklig, soll mal weniger fressen".
Sowas in der Art. Oder wenn sich ein Typ sehr pflegt, dann wird die Person als unmännlich oder schwul abgestempelt.
Oder wenn offensichtlich homosexuelle Menschen draußen rumlaufen oder im TV sind, wird auch sowas gesagt wie "was eine tunte"
Oder auch vor allem so bei den männlichen Jugendlichen, die sich gegeneinander aufsetzen, wer den besseren Körper hat und sich dann als "Lauch" betiteln.
Oder auch unter Studenten, wenn da jemand beispielsweise etwas anderes als die Standard Dinger studiert, bekommt man oft mit, wie andere dann mäßig als zukünftige Taxifahrer beleidigt werden - sowas halt alles
Ich frage mich halt, wieso ausgerechnet ich mit so dermaßen vielen geistesgestörten Menschen zu tun habe - oder ist das so ein allgemein generelles Ding? Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass tatsächlich sehr viele Menschen so geistesgestört sind. Eventuell stellt sich meine Persönlichkeit auch als moralisch vernünftige Anomalie dar. Also sowas wie 1 von 1 Million vernünftigen Menschen.
Mir ist das alles nämlich nicht mal egal, sondern ich freue mich für jeden Menschen. Wenn da ein Lauch ist, der Geschichte studiert oder irgendein korpulenter Typ, der gerade glücklich seinen Burger snackt, dann freue ich mich für sie
10 Stimmen
6 Antworten
Man nennt das im Tierreich 'Hackordnung', das Stärkere auf Schwächeren herumhacken. Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl müssen andere runter machen, um sich größer und stärker zu fühlen.
indem sie andere erniedrigen fühlen sie sich selber aufgewertet.
Dabei muss ich allerdings sagen, dass das nicht auf alle zutrifft.
Was dahinter steht ist schlicht nichts anderes, als sich auf Kosten anderer besser fühlen zu wollen.
Man sollte sich einfach mal fragen, wie es denn ist, wenn sich andere über die eigenenenen Unzulänglichkeiten lustig machen. und irgendwas hat jeder, wo andere besser drin sind.
lg, Anna
Ich glaube in den Fällen, wo es nicht am zweistelligen IQ liegt,
ruhrt so ein Verhalten von dem Fakt, das man sich selbst in dem Moment besser und überlegen fühlt. Egal ob bewusst oder unterbewusst.
Falls du das Verhalten deiner Freunde sozial positiv beeinflussen willst, Selbstreflektion ist der Schlüssel.
Lg
Also ich stimme dir schon zu so was geht eindach garnicht aber es gibt auch einige ausnahmen und in so einem ausmaß wie du schilderst habe ich das noch nicht erlebt.