Wieso gibt es solche Städte nicht hier?
Ich find das so krass. Wieso gibt es sowas hier nicht?
Und da gibt es terassen wo man zusammen essen kann und parks. nachts sind alle menschen draußen es ist unglaublich!
LG
5 Antworten
Weil wir hier in Deutschland eine völlig andere Kultur, Lebensweise und vor allem auch Klima haben. Das kann man nicht mit Städten wie auf dem Bild vergleichen. Ich war zweimal in Hongkong und dort ist es genau so wie auf dem Bild.
Da spielte sich das Leben vorwiegend draußen ab und wir fanden es super. Überhaupt ist die Stadt ein Knaller. Viele Läden und Geschäfte so wie Restaurants usw. sind rund um die Uhr geöffnet. Morgens um 2:30 einen Anzug zu kaufen, kein Problem.
Naja, so würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Aber wenn man alleine mal vom Klima ausgeht ist es hier ja schon völlig anders.
Sich hier draußen aufzuhalten ist sehr stark von der Jahreszeit abhängig. Zudem müssen hier in den Städten auch häufig Ruhezeiten und ähnlich eingehalten werden.
Es gibt Vorgaben und Gesetze was man wann wo machen darf. Wieder auf HK bezogen gibt's oder gab es die nicht.
Das Problem ist, dass das was hier hier haben, junge Menschen nicht schätzen, sondern nur die Glitzermetropolen. Das sind aber gewöhnlich die unmenschlichsten Städte der Welt.
Deutschland hat Städte wie Dresden, München, Nürnberg, Regensburg, Köln oder Hamburg.
Da stehen Gebäude die zu den schönsten Beispielen für Klassizismus, BAROCK, Jugendstil und Art Deco weltweit gehören.
Dazu Mittelalterliche Innenstädte die teilweise über 1000 Jahre alt sind.
Ein florierendes Nachtleben gibt's in den Städten auch.
Ich muss ehrlich sagen, es gibt da 4k Videos auf YouTube. Das ist schon doll!
Und Picobello!
Das ist die Stadt, dessen Bild Du in Deiner Frage hast:
Chongqing
Was auffällt, in den Vierteln, mit den etwa 40 Jahre alten Neubauten müssen haufenweise Leute ohne eigenen PKW leben. bei den engen Straßen, und dem geringen Verkehr, im Verhältnis zur Höhe der Häuser. (z.B. 1:11:52)
Die Klimageräte dürften nervend sein. Wenn die älter werden, werden die gern lauter. Und es wär mal interessant eine Statistik zu sehen, wie viele Balkone dort täglich, alters- und korrosionsbedingt, abbrechen.
du musst dir mal die anderen videos ansehen. alle menschen sind draußen bei nacht und essen ihr tolles essen. sowas findest du hier nirgends
Das ist die Stadt, von der Du die Nachtaufnahme eingestellt hast.
es ist einfach unfassbar wie rückständig wir hier leben :((((
Warum gehst du nicht in die Türkei, dort gibt es Istanbul.
Wieso kannst du in Deutschland im Sommer nicht dein tolles Essen draussen essen?
istanbul ist genauso ein shithole. echt du verstehst es nicht
Nein, das kann man auch nicht verstehen.
Was du nicht verstehst ist, dass du in diesen Glitzermetropolen dir ein Essen garnicht leisten kannst.
jaja leb weiter in deinem shithole land, ich erwarte von dir auch kein verständnis. im gegenteil
Wir legen auf Türken keinen Wert, wenn sie zwar hier leben wollen, aber nur Dreck über unser Land ausschütten.
Je schneller du verschwindest um so besser.
du kleiner hinterwälder wir türken nehmen uns eure süßen jungen deutschen mädels
Ja mach mal. Eure Kopftuchmädchen sind wohl nicht hübsch genug?
Die Stadt im Bild heißt: Chongqing.
Wenn man das folgende kurze Video über Chongqing (vor ca. 3 Wochen neu gedreht) fertig geguckt hätte, dann könnte man vielleicht selbst eine Antwort deiner Frage finden:
Klar findest du das auch in DE. Aber im November isst hat niemand mehr auf der Terrasse. In Nordchina im Winter auch nicht zu kalt (zu kalt) und in Südchina im Sommer auch nicht (zu heiß).
Versuche mal die Propaganda etwas zu hinterfragen.
PS: Das draußen sitzen bei den Luftwerten hat auch seine Tücken.
unfassbar. und wir verstecken uns in unseren paar quadratmetern, während menschen in anderen ländern ihr leben genießen und sich komplett ausleben