Wieso gaffen alte Menschen so oft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Haben keine Handys oder wollen sie nicht ständig nutzen.
  2. Sind müde, erschöpft oder träge.
  3. Verstehen nicht mehr, was sie da sehen (müssen).

Das wären schon drei Gründe, die bei mir zutreffen können, obwohl ich erst ein frischer Rentner bin. Aber ich versuche möglichst keine Menschen anzugaffen, auch wenn es manchmal schwer fällt (siehe Punkt 3).

Sie schauen sich die Jugend von heute an und denken sich ihren Teil dabei, vielleicht schwelgen sie dabei auch in Erinnerungen und wie sie damals ihre Jugend erlebt haben. :-)

Das nennt sich Schaufensterkrankheit. Alten Menschen tut beim Gehen oft alles weh. Daher bleiben sie alle paar Schritte stehen und erholen sich. Sie schauen dann etwas an, um sich zu unterhalten oder damit es nicht so auffällt. Wenn sie das auf einer Bank sitzend tun, brauchen sie vielleicht auch einfach Zeit, um alles zu verarbeiten. Sie denken nicht mehr so schnell oder sehen nicht mehr so gut.

Ja was sollen sie sonst machen, Rente ist halt auch irgendwann langweilig

Es gibt Menschen, deren Augen nicht mit dem Smartphone verwachsen sind. Sie leben!

Hustensaft698
Fragesteller

Mach ich auch nicht ausser um Musik umzuschalten und trotzdem gaffe ich niemand an