Kann es sein das arme Menschen meist einen scharfsinn haben? wie sind dann hingegen wohlhabende?

Kloney  13.07.2023, 08:19

scharfsinn ?

Schumach3r
Fragesteller

Scharfsinniges Denken

Kloney  13.07.2023, 08:30

Im Sinne von aufmerksam?

Schumach3r
Fragesteller

Ja aufmerksam, wachsam sein

4 Antworten

Arme Menschen sind oft auf sich allein gestellt und müssen mit ihrer Armut allein zurecht kommen! Dadurch kann es vorkommen daß diese Menschen eine besondere Cleverness entwickeln wie sie in der Welt zurecht kommen! Wenn du statt finanzieller Armut beispielsweise Legasthenie nimmst also daß jemand nicht lesen und oder schreiben kann, dann entwickeln diese Menschen Skills durch die sie in der Welt klar kommen und daß möglichst niemand etwas von dem handicap merkt!

Bestimmt hast du schon von so genannten "Wolfskindern" gehört! Das sind Kinder die unter Tieren leben, von ihnen versorgt und beschützt werden! Diese Kinder entwickeln je nach den vorhandenen Lebensumständen ein ausserordentlich gutes Gehör, einen für Menschen einen ungewöhnlich guten Geruchssinn oder andere Fähigkeiten die die Tiere um sie herum zum Überleben brauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das schlecht einen scharfsinn zu haben, gibt es da einen zusammenhang mit negativen eigenachaften oder so?

Dannn wären sie nicht arm.

Nicht immer aber oft haben arme Menschen in der westlichen Welt wenig gut ausgebildete Kompetenzen ein gutes Erwerbseinkommen aufzubauen oder um mit Geld umzugehen.

wie sind dann hingegen wohlhabende?

Die sind einfach intelligent!

Das habe ich noch nie gehört, vielleicht sollte man die Aussage im Kontext hören.

Wenn Arme so scharfsinnig sind, wären sie ja nicht arm.