Wieso ist das so?
Wieso geht man in Deutschland nicht rauß? Wieso verlässt man hier nie das Haus? Ich meine ok, acht Stunden arbeiten ist eine Sache. Aber sich dann nicht mehr draußen aufhalten sondern nur zu Hause ist eine andere Sache. Warum machen das die Menschen nicht? Was ist daran so schlimm? Fühlen sich die Menschen draußen orientierungslos? Versteht das irgendjemand, kann das einer von euch nachvollziehen?
Liebe Grüße
31 Stimmen
19 Antworten
Du hast da echt ne falsche Wahrnehmung. Rede mal mit nem Amerikaner der ne zeitlang in Deutschland war. Der wird dir erzählen, dass die Deutschen die ganze Zeit draußen sind ,viel mehr Freizeit haben und viel aktiver sind als die Leute in den USA.
Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben hab…
Genau dasselbe steht in anderen Worten doch schon in der Antwort.
Hör auf die Leute zu unterschätzen. Ich hab ihn schon verstanden, verstehe nur nicht, wieso er einen Vergleich mit Amerikanern anstellt. Jeder weiß, dass die Amerikaner die Nummer eins sind, was isoliertes Leben angeht. Die kennen kein gesellschaftliches Leben.
Liebe Grüße
Jeder weiß, dass die Amerikaner die Nummer eins sind, was isoliertes Leben angeht. Die kennen kein gesellschaftliches Leben.
Na dann wundert mich ja, wie sich da Bars, Diskos und so weiter in den USA finanziell halten können und wie sie auf die Idee kamen, mit Sport-, Film- und sonstigen Veranstaltungen, denn so etwas geht nur, wenn man auch in der Freizeit draußen ist. Und wenn dann die Amerikaner die Nummer 1 in Inaktivität in der Freizeit sind, dann frage ich mich, wie falsch Deine Wahrnehmung erst mit den Menschen in Deutschland ist.
Es bringt nichts. Du willst mir offensichtlich nicht zustimmen, weil du uneinsichtig bist.
Liebe Grüße
Die einzig uneinsichtige Person, ist in diesem Fall offensichtlich die, welche an der unzutreffenden These ihrer eigenen Frage festhalten will.
Ich unterschätze niemanden, dein Kommentar hat keinen Sinn gemacht denn das war einfach ein Beispiel dafür wie Leute von außerhalb das sehen. Deutschland ist weltweit in den top ten was die work life balance angeht, und ich weiß ja nicht wo du in Deutschland lebst, aber hier sind sobald ein wenig Sonne rauskommt alle in der Stadt, in Strassencafes, in Biergärten, in Parks. Alles voll! Also daher kann ich wirklich nicht nachvollziehen du meinst.
Google mal das Wort "herumlungern". Herumlungern heißt, sich ohne sinnvolle Beschäftigung draussen aufhalten.
Auf dem Weg zur Arbeit sein ist ok, von der Arbeit nach Hause fahren auch. "Shopping" gehen ist sehr ok und draussen in einem Cafe darfst du auch gerne sitzen, sofern du dich nicht allzu lange mit einem Gettränk aufhältst.
Aber sich irgendwo draussen aufhalten, an Orten, die nicht speziell dafür gemacht sind und nichts tun, herumlungern, das ist total verdächtig und deshalb asozial.
Du hast irgendwie eine komische Wahrnehmung. Es sind doch ständig Leute draußen. Entspannen irgendwo mit Freunden, gehen ins Cafe, Verein, Freibad, Zoo und Co oder einfach spazieren.
Müssen für dich draußen Massen sein, so das man immer durch Menschenmengen läuft damit die Leute für dich genug raus gehen?
Ich war ja nun schon laenger nicht mehr in Deutschland. Als ich aber zuletzt da war, sah man durchaus viele Menge Menschen "draussen". Wenn ich mir aktuelle Filmaufnahmen aus Deutschland ansehe, scheint das auch nach wie vor der Fall zu sein.
Die Menschen gehen zur Arbeit oder nach Hause. Beobachte die Leute genauer!
Liebe Grüße
Hm ... und halten sich dabei in Laeden, Parks, Kneipen, Restaurants und allen moeglichen Freizeiteinrichtungen auf? Auf dem Weg von oder zur Arbeit?
Hallo moseyinlagos, 👋
ich weiß nicht, wie du darauf kommst,
dass "man in Deutschland nicht rausgeht“!
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Was redest du da? Die Amerikaner sind noch viel schlimmer als die Deutschen, was das angeht!
Liebe Grüße