Wieso wählen manche Leute Linke?
die wollen doch, dass man umverteilt und Eigentum nicht mehr existiert und solche Dinge, also Richtung Kommunismus?
8 Antworten
Meine Vermutung: Weil sie selber (noch) nichts haben und auch nicht bereit sind, Leistung zu erbringen und stattdessen lieber von den Früchten anderer genießen wollen.
Tatsächlich gibt es keinen Kommunismus und wird auch nie einen geben. Das wird für immer eine Theorie bleiben.
Aber nicht jeder Linke ist gleichzeitig auch ein Erzkommunist. Bodo Ramelow z.B stand meiner Meinung nach durchaus auf dem Boden der sozialen und wirtschaftlichen Tatsachen.
Im Augenblick sehe ich persönlich die Linke als gewissen Ausgleich zur AfD. Für extrem gefährlich halte ich dagegen das BSW.
Weil sie es a) dürfen, b) können und c) wollen...
...so ist das in einer Demokratie mit freien und geheimen Wahlen...
Kennen Parteiprogramme nicht, sind neidisch, verstehen nicht, dass nur noch 20 Millionen Leute netto Einkommensteuer zahlen. Dass ein Flüchtling 3500 € im Monat in Hessen kostet. bekommen Bürgergeld und möchten gern das doppelte Bürgergeld. Verstehen auch nicht, dass sie keine Steuerentlastung haben werden, da sie eh bis 35.000 € keine Steuern zahlen. Etc. Zudem sind da noch kommunistische Enteignungswurzeln drin.
die nehmen niemanden was weg. sie besteuern Einkommen. die 10 reichsten Deutschen machen 60 % des gesamten Einkommens in Deutschland
die nehmen niemanden was weg. sie besteuern Einkommen.
und danach haben die Besteuerten mehr oder was? ^^
die 10 reichsten Deutschen machen 60 % des gesamten Einkommens in Deutschland
zwischen Einkommen und Vermögen gibt es dann doch noch einen Unterschied.